Auto Feuerlöscher bei Lidl im Angebot (9,99 Euro)!

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • meint ihr son wagenheber erleichtert das federnwechseln hinten oder vielleicht auch vorne?
    oder is ne grube doch besser ?(

  • Den Wagenheber hab ich mir gekauft, ist für den Preis echt gut.
    Man muß aber unbedingt ein Holz oder ein Hartplastikstück dazwischenlegen sonst beschädigt man den Unterboden des Fahrzeugs.

  • 1kg zu wenig ?


    Das ist alles relativ. Wenn man stoßweise arbeitet und sich den Inhalt gut einteilt, kann man schon einiges damit erreichen. Vor allem kleinere Entstehungsbrände lassen sich damit durchaus löschen.


    Ich bin in unserem Betrieb Brandschutz- und Räumungshelfer. Beim dazugehörigen Lehrgang wird auch der Umgang mit Feuerlöschern geübt. Wir hatten ausrangierte 12 kg-Löscher und haben unter Aufsicht der örtlichen Feuerwehr ca. 2m x 1m große Wannen mit einem brennenden Diesel-/Benzingemisch damit gelöscht. Also, die Jungs mussten die Wanne etliche Male neu anzünden, bevor wir die Löscher endlich leer hatten, bestimmt über 10x. Das stoßweise Sprühen ist wichtig, dann hilft selbst 1kg Pulver enorm.


    Der Oberbrandinspektor hat sich selber die Hose angefackelt, als er besonders cool beim Löschen sein wollte :D :D ...


    Mich würde an dem Löscher vielmehr stören, dass ich im Auto nicht wüsste, wohin damit. Vor dem Fahrersitz ? Wie befestigen ?
    Und was macht das Treibgas, wenn der Löscher ein paar Jahre bei Hitze und Kälte im Auto gelagert war ?

  • ...und das Pflegeset gibts auch für knappe 5 Euronen, hab ich mir geholt
    ( Politur,Insektenentferner und Kunststoffreiniger)

  • also ich bin auch der meinung das man mit nem 1 kg löscher schon was anfangen kann! man muss ihn nur gezielt einsetzen!
    Ich hab mir den selber auch das letzte mal gekauft! allerdings steht der noch in der garage! weil ich net weiß wohin mit dem ding!


    MfG
    Teutsch

  • Ich hab mal auf der Autobahn mit so einem kleinen 1kg Feuerlöscher einen brennenden LKW Auspuff gelöscht, dafür hats gut gereicht.

  • also ich hab in ner fersehsendung mal gesehen, wie der moderator versucht hat mit nem 1kg löscher nen "motorbrand" zu löschen. vorher hat nen feuerwehrmann alles genau erklärt und er hats trotzdem nicht hinbekommen... beim zweiten versuch hats dann geklappt..
    also ich denke 1kg ist besser als 0kg....
    MFG
    Max

  • hab mir auch grad son ding gekauft und muss sagen schön klein, aber sauschwer :(

  • Hey, das ist mal ein nettes Posting :D


    endlich günstige Sachen :)



    ich glaube den Löscher und das Pflegeset lege ich mir auch zu ,



    weis den einer ob das Pflegeset was taugt ?



    MfG


    Der_Do

  • ...hmm naja ,wie ich oben schon geschrieben habe, habs mal ausprobiert und finde es nicht schlecht!

  • Hab mir auch son Teil geholt, ich denke 1Kg ist besser als garnix.


    Nur wie bei den meisten auch, weiß ich noch nicht genau wo ich das Dingen hinbauen soll

  • hab mir auch einen geholt.


    seit ich den kurzen in der musianlage hatte und dabei auch ordentlich rauch aus dem amp aufgestiegen ist, fühl ich mich mit nem löscher irgendwie besser.


    wie olli schon sagt: besser als nix.
    werde ihn warscheinlich mit klettband irgendwo festmachen, weiss aber noch nicht wo. hatte noch keine zeit das auszuprobieren.

  • Ist keine autospezifische Halterung im Set mit enthalten? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!