Passt? oder Passt nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt? oder Passt nicht?

      Ich will mir folgende Felgen bzw. Reifen für meinen Golf holen:

      MILLE MIGLIA EV5 8,5J x 19" 225/35 + 15 mm Spurverbreiterung

      Passt das ohne Umbauten an den Kotflügeln???

      DerMitDemGolfTanzt

    • Bei nem serien Golf kannste die bedenkenlos verbauen, das passt.

      Aber du solltest überlegen, dir erstmal nen Fahrwerk zu zulegen, dann die 19" in Serienhöhe sähen sehr bescheiden aus.

      Wenn du dann erstmal alles montiert hast, kannst du ja auch nachmessen was noch geht und holst dir dann die passenden Distanzen.

    • also wenn ich dir was empfehlen darf hol dir möglichst felgen in 8er breite. dann musste auch nichts ändern wenn du später mal tiefer willst. und die felge weiter raus zu holen ist mit spurplatten ja einfach aber die felge weiter nach innen des wird nix :)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • moin

      so mal ne frage, brauch ja nix neues aufmachen, deswegen grab ich mal die leiche hier aus :D

      passt
      vorne 8,5 x 19 ET 52

      hinten 9,5 x 19 ET 55

      bzw müssen da noch lochkreisadapter mit drauf. da die lochkreis 5x130 haben.

      hab davon null ahnung, deswegen frag ichma
      hab nix in dr suche gefunden bei der et :(

      grüße


      style over comfort
    • mahlzeit,
      also erstmal, Du brauchst auf jeden Fall Lochkreisadapter! Du musst ja irgendwie die Felgen auf Deine 5x100 bekommen. Und ohne wird das wohl schlecht gehen. ;)

      Zur ET: Die ETs sind auf jeden Fall zu groß, aber da Du Lochkreisadapter brauchst, sicherlich optimal.
      Wenn Du nix zu den möglichen ETs mit der Suche gefunden hast, dann hast Du nicht richtig gesucht oder gelesen! Schau mal zwei Beiträge über Dir. 8)
      Bei der ET kommts auch auf den Reifen und Dein Fahrwerk an. Bei manchen ist ne ET30 schon zu knapp, bei anderen passt das noch.

      Ich fahre z.B. VA 8,5x19 ET30 HA 9,5x19 ET30 mit rundum 225/35 R19 und nem KW Variante1. Gewinde ist nicht allzu tief eingestellt und passt alles, zwar knapp, aber passt.

      Es gibt hier auch nen Thread "Zeigt her eure Felgen", da stehen auch Angaben zu Maßen von Rädern und Fahrwerk. Und noch besser, es gibt einen Thread, wo passende Kombinationen für den G4 drin stehen. Guckst Du hier.

    • hmmjoa klar weiß ich schon son bissel

      blos das mit der et berechnen und alles hab ich nochnet gecheckt, wie ds gehen soll damit ich weiß das das passt
      klar isses abhängig vom fahrwerk und tiefe und so.

      aber das mit der et is mir noch schlüssellhaft, weil zwar was das is, aber net wie mans berechnet und sowas :)
      oder lieg ich jetzt total falshc mit was.

      grüße


      style over comfort
    • Mh, also als ich mir meine Felgen gekauft habe, habe ich mir die ET nicht ausgerechnet, welche ich genau brauche. Hab vorher im Netz, vorallem hier im Forum gesucht, was für meine Wunschmaße für gängige ETs sind, hab dann schnell ausgerechnet, wie viel mehr das Rad weiter raus steht, als das Originale. Dann Zollstock rangehalten und geschaut, ob's ungefähr passt. Innen zum Dämpfer / zur Feder hin hab ich mich hauf die Meinungen/Berichte/Erfahrungen der Anderen hier verlassen. Und Ergebnis: Passt perfekt.
      Wenn Du mehr über die ET erfahren willst, die Firma Schmidt hat da bissl Material und auch nen ET-Rechner, wobei ich den Rechner nicht probiert habe, ob das stimmt, was der sagt.
      Hier mal der Link: felge.de/technik/infos/

      Im schlimmsten Fall, wende Dich an einen erfahrenen Tuner in Deiner Gegend. :thumbup: