Ausfall Sitzmemory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausfall Sitzmemory

      Hallo Elektronikspezialisten !

      Ich hab ein Problem mit der Sitzmemory meines Bora Variant (Bj. 99, TDI, 115PS), habe die Suchfunktion schon genutzt und bin trotzdem noch nicht weitergekommen.

      Die Sitz/Spiegelmemory hat bisher einwandfrei funktioniert, seit einigen Wochen geht jedoch gar nichts mehr. Es lassen sich die verschiedenen Positionen (für 3 mögliche Fahrer) nicht mehr programmieren (auch der Kontroll-Piepston kommt nicht) und bei der Verwendung von verschiedenen Schlüsseln rührt sich der Fahrersitz keinen Mucks. Die elektr. Sitzverstellung als solches funktioniert aber.

      Erste Problemlösungsansätze (Fzg. längere Zeit von der Batterie abklemmen etc.) führten nicht zum Erfolg.

      In meinem Bora sind folgende in Frage kommende Steuerteile eingebaut:

      Komfortsteuergerät: 1J0 959 799 AH (8 bzw. 24 Kabel)
      Sitzsteuergerät: 3b1959760a

      Den Fehlerspeicher hab ich beim Händler schon auslesen lassen. Ohne konkretes Ergebnis.

      Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben ??

      Gruß

      wmax

    • Hallo

      hast du mal die Batterie oder so abgeklemmt? wenn ja müssen die Sitze wieder neu justiert werden. Steht aber in der Anleitung. Sitz ganz nach vorne Fahren und nach oben und lehne glaub ich noch nach ganz vorne. Danach sollte es wieder funzen.

      Den Roten Not-Aus schon mal überprüft ?

      MFG