HILFE!!! FK-Distanzscheiben System B 15mm

  • Hallo,


    hab mir letztens die FK-Distanzscheiben System B gekauft, und wollte
    sie mir eben montieren, doch es klappt nicht! :rolleyes:
    Ich dachte das System B wäre plug'n'play:
    Felge ab, scheiben drauf, felgen drauf - fertig!
    Aber die Felgenschrauben sind einfach zu lang! :(
    Die Felge schaukelt an den Scheiben...
    Und am besten ist das nach all dem ärger und stress, dass im linken Hinterreifen noch ne schraube steckt!
    SCHEISS TAG!
    Was kann ich da wegen den Scheiben tun!?

    Einmal editiert, zuletzt von gianpa82 ()

  • Ich hab die selben scheiben montiert. Du mußt die originalen Radschrauben kürzen. Ne andre Möglichkeit seh ich nicht ausser du kaufst dir welche auf ersatz und arbeitest die um

  • Das B-System war das, wo die Scheibe an die Achse geschraubt wird? Hab das gleiche Problem gehabt, entweder kürzen oder kürzere kaufen. Hab mich fürs erste entschieden und Ersatzschrauben bei VW gekauft...

  • Das System hatte ich auch mal drauf. Schrauben kürzen - hatte aber danach eine Unwucht drin.


    Halte persönlich nix von dem System. Gibts aber auch solche Schrauben zu kaufen. Gab es auch schon Beiträge dazu - die Suche hilft.



  • Reifen kann man flicken lassen, frag mich aber bitte nicht wo- ich suche auch noch einen, der meinen Y (bis 300 km/h) wieder dicht macht...

  • Zitat

    Original von grey-racer



    Reifen kann man flicken lassen, frag mich aber bitte nicht wo- ich suche auch noch einen, der meinen Y (bis 300 km/h) wieder dicht macht...


    ja abe rnur bis zu einer gewissen Grösse und Geschwindigkeitsindex . Da sollstest du mit deinen Reifen wohl drüber liegen ;)

  • war jetzt auf den händler-seiten von dem link, konnte aber nirgends schrauben finden? ?(
    Helft mir, bitte!

  • Hallo,
    gib das einmal bei EBay ein: radschrauben M 14 x 1,5 x 25



    Gruß
    Zylle

  • Vergölst bei uns flickt wohl Reifen, aber ob die das auch bei Y Reifen machen :O

  • Die einzige Möglichkeit wird wohl ein Neukauf sein. Kein Profi wird dir den reparieren wollen. Das ist auch wohl nicht empfehlenswert... die Reifen sind deine Versicherung auf der Strasse... hab auch mal nachgefragt ob man einen Eagle F1 flicken kann:


    Reifen reparieren?

  • Es ist doch bekannt, dass man bei den 15mm FK-Distanzscheiben (System B) die Radschrauben kürzen muß bzw. sich kürzere zulegen muß. =)


    Damit du sehen kannst, um wieviel mm deine Radschrauben gekürzt werden müssen, gehst du am besten so vor:


    Felge/ Reifen von Auto abnehmen, Distanzscheibe von hinten/ innen an die Felge heran halten und die Radschraube von vorne in die Felge drehen. Das Stück der Radschraube messen, was hinten/ innen aus der Distanzscheibe heraus steht (z.B. 5mm) und die Radschrauben dementsprechend kürzen bzw. kürze kaufen. =)

  • Entsprechend kürzere Radschrauben bekommst Du bei jedem Reifenhändler, Tuningcenter (zB. D&W).


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Das Problem mit den zu langen Radschrauben, ist das nur bei den 15er Platten System B oder auch bei 20er Platten System B ??


    Mir wurde gesagt bei 20mm muss man keine neuen Schrauben kaufen ... ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!