Weniger Leistung als anderer 1.8 T

  • Hallo zusammen!


    Mein Bruder hat sich gestern den gleichen Golf IV 1.8 T gekauft! Da hab ich mir gedacht fährst du mal damit.....ich bin erschrocken seiner geht unten herum viel besser :O ich hatte schon immer das gefühl das 150ps mehr bringen sollten! An was könnte das liegen? War schon bei VW Fehler auslesen, die haben nichts gefunden! Die meinten das sie eine Probefahrt machen müssen und mein Auto während der fahrt checken sollten! Ladedruck liegt etwa bei 0,4bar (normal?) könnte es der LMM sein oder sogar der Lader?


    ich bin völlig verzweifel.....und mein Bruder lacht sich den Arsch ab :rolleyes:

  • LMM checken..
    bekommt er richtig frischluft ? (luftfilter zu?)
    hat der Turbo was ? (Schläuche dicht?)

  • hab gerade mal wie im Forum beschrieben den Luftmengenmesser stecker ab gemacht und bin gefahren an der Leistung hat sich nichts geändert! Dann kann es warscheinlich nur der sein oder?


    danke für die schnelle antwort!

  • LMM ist oft der Fehler; wird auch meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt (erst wenn er richtig tot ist). Ladedruck hört sich jedenfalls normal an.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    LMM ist oft der Fehler; wird auch meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt (erst wenn er richtig tot ist). Ladedruck hört sich jedenfalls normal an.


    naja, so richtig normal sind 0,5bar, aber laut der Beschreibung erstmal nen neuen LMM rein. Die 75€ sind immer gut angelegt ;)

  • so endllich hab ich jetzt mit meinem 1.8T 150ps!!!


    Ich war bei vw und die hatten mein Auto 2 Tage lang unter die Lupe genommen!!!


    Bei mir war der LMM und der Höhengeber defekt...
    Das ganze hat mich 240€ gekostet :rolleyes:


    Ich schätze mal ich hatte einen Leistungsverlust von 20-30 ps =)


    weiß vielleicht jemand für was dieser Höhengeber gut ist?

  • ah und ich hab jetzt einen Ladedruck von 0,8bar 8)

  • Zitat

    Original von GTI_MATT
    so endllich hab ich jetzt mit meinem 1.8T 150ps!!!


    Ich war bei vw und die hatten mein Auto 2 Tage lang unter die Lupe genommen!!!


    Bei mir war der LMM und der Höhengeber defekt...
    Das ganze hat mich 240€ gekostet :rolleyes:


    das gleiche hatte ich auch!
    ist schon eine frechheit was VW da abzieht!!!!
    zumal ich auf den LMM hingewiesen habe und das beim 1.8T ein bekanntes prob ist! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


  • LOOOOOOOOOOOOL Der Höhenmesser ist im LMM mit drin.
    Das war zu 100% klar das der LMM defekt ist. wieso gehst du noch zu vw und lässt eine aufwendige Diagnose machen ?????? Der LMM kostet 70euro.... den Rest hast du quazi verschenkt ! Selber Schuld......

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    LOOOOOOOOOOOOL Der Höhenmesser ist im LMM mit drin.


    seit wann? die alten 1.8T hatten son ding afair als extra bauteil irgendwo
    in der nähe der motortrennwand.

  • Also ich würde auch auf den LMM tippen
    Genau das selbe Problem hatte ich auch als ich den Wagen bekommen habe ...
    Als ich den dann ausgetauscht hatte, habe ich mich gefühlt als wenn ich fliege :D

  • Und den LMM kann ich einfach mal so abnehmen, ohne dass etwas passieren kann. Im Ergebnis spüre ich bei defektem LMM keinen Leistungsunterschied und wenn er okay ist, bricht die Leistung im Vergleich ein?


    @ turbo


    Verstehst nun, warum ich mal kurz nach Celle kommen wollte? Nur gestern wollte ich so recht nicht - keine Traute, bei Euch als Methusalix zu sitzen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!