Golf IV GTI 110kW vs. Golf IV R32 vs. Golf V GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV GTI 110kW vs. Golf IV R32 vs. Golf V GTI

      Habe einen Bekannten der seit Anfang Oktober einen R32 fährt.
      Der zieht ja nicht schlecht ab.
      Aber der wiegt ja ca. 1500kg.
      Mit einem gechippten 1.8T auf 200 PS könnte man doch dem R32 bis auf 100 km/h hinterherkommen denke ich mal.
      Ab 120 km/h nicht mehr.
      Und der Golf V GTI könnte dem R32 auch hinterherkommen.
      Oder täusche ich mich da?

      Wieviel wiegt denn der Ver GTI?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Das würde mich auch wunder nehmen. Ich denke schon das man mit einem gechippten 132kw 1.8T es auf hundert mit einem R32 aufnehmen kann. Allerdings nur wenn die Bedingungen Optimal sind. Bei nasser Fahrbahn kann man es vergessen.

    • mit einem gut gemachten gti kannst du einem Rrrr schön am heck bleiben, auch etwas mehr, als bis 120km/H!

      jedoch ab 200km/h ist der R deutlich überlegen, da muss dann schon ein anderer turbo rein, dann sollte das prob aber auch gelöst sein ;)

      greetz chris

    • der VR6 hat aber doch "nur" 204 PS und auch "nur" 2,8 Liter.. Ich denke schon das der R da besser gehen wird. Ist dem anderen doch deutlich überlegen was die Daten angeht und viel schwerer dürfte der R auch nicht sein.

    • also der 110kw kommt da net wirklich mit !
      wir Chris schon sagte, bis 200 sollte ein gemachter 132'er gut gehen ! Dann müsste wirklich nen Umbau her, da der erhebliche mehr Hub des R klar im Vorteil ist !
      Aber das der R am V6 zu kämpfen hat bezweifel ich mal ganz Stark !!!!!!!

    • Also ich kenne den Besitzer von CTM.
      ctm-company.com

      Er kann laut Angaben 200 PS und 295 NM aus dem 150PS 1.8T rausholen.
      Der Besitzer wohnt in unserem Ort.
      Dort lassen es eigentlich Alle machen die ich kenne.
      Nur ich bin noch am Überlegen.
      Wegen dem Super Plus tanken.

    • Original von Devil1978
      Also ich kenne den Besitzer von CTM.
      ctm-company.com

      Er kann laut Angaben 200 PS und 295 NM aus dem 150PS 1.8T rausholen.
      Der Besitzer wohnt in unserem Ort.
      Dort lassen es eigentlich Alle machen die ich kenne.
      Nur ich bin noch am Überlegen.
      Wegen dem Super Plus tanken.


      wenn ich mir die seite so anschaue und das impressunm sehe dann würd ich mir 5x überlegen ob ich den ranlasse
    • Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt machen lassen soll.
      Mein Motor ist mir doch lieber, als dass er schneller durch nen Chip kaputt geht.

    • Jo, bis 200 kann man mit einen gut gemachten 1,8t sicherlich am R32 Kleben. Haben ja auch ca. das gleiche Leistungsgewicht.
      Auf jeden Fall bleibt ein gut gemachter 1,8t eher am R32 dran als ein Serienmäßiger 5er GTI.