Hupsignal beim verschließen des Golf´s 4 ist Verboten???

  • War ebend bei den Freundlichen!
    Auto am VAG angeschlossen und Register gesucht es würde funktionieren!! :D
    AAAABER es ist in Deutschland angeblich verboten die Hupfunktion beim ver- und aufschließen über Klappschlüssel einzuschalten??? 8o X(
    Stimmt das?

  • ja das ist richtig, die Hupe als Quittungston ist verboten - stört dich das 8)

  • ich weiß das es verboten ist, hab es trotzdem freischalten lassen. hat auch noch nie einer was zu gesagt. und wenn würde es mir am a.... vorbei gehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich habe es wieder deaktiviert. Der Nachbarn wegen.


    Glaube die finden das nicht so schön wenn ich unter der Woche nach 22 Uhr mein Auto hupen lasse.


    Also mich hat es zumindest nach ein paar Monaten gestört. Ist ne schöne Spielerei am Anfang aber das war es auch schon. Hab sogar oft wenn ich Nachts heim kam so abgeschlossen, dass die DWA nicht scharf war und das Hupgeräusch nicht kam (oder ich hab das Horn ganz abgeklemmt) :(

  • unsere nachbarn haben das auch ist zum kotzen.. bei nem kia-carneval.. evtl. serienmässig?

  • Ich habs zwar auch drin.
    Die Polizei hat es bisher auch nicht gestört.
    Habs auch schon oft abgesperrt als die Polizei in der Nähe war.
    Und wenn sich einer beschwert, ist es mir auch egal.

  • Zitat

    -> Kanal 10 (Alarmhorn)
    Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
    Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).


    Aber habe des ja auch aktiviert und da hat sich noch keiner drüber beschwert !

  • Ja ich wollte ja das es aktiviert wird!! X(
    Die automatische Verriegelung bei 15 km/h und die Entriegelung bei abziehen des Schlüssels hat der freundliche ja freigeschaltet aaaber das Signal ebend nich!! :rolleyes:


    Das witzige ist ja das sein Lehrling einen Bora vor der Tür stehn hat,
    der das Signal angeschaltet hat =)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoschi ()

  • Zitat

    Original von Yoschi
    Das witzige ist ja das sein Lehrling einen Bora vor der Tür stehn hat,
    der das Signal angeschaltet hat =)


    Sowas macht sich der Azubi ja auch in der Mittagspause mal eben selber, da brauch man ja keinen Meister zu. =)


    Und ich hab es auch mal für ein paar Monate aktiviert aber irgendwann war es nur noch störend.
    Fazit einmal und nie wieder.


    Martin

  • Wenn mein Nachbar soetwas hätte mit dem hupen, hätte ich ihm die Hupe zu fressen gegeben. Ist doch nur störend und wenn einer die Blinker nicht sieht dann hilft die Hupe auch nicht mehr.

  • Juuuhuu endlich mal was sarkastisches! :] Hast ja recht ?( ____ aber die signalfunktion hat ja auch oder gerade eine sinnvolle funktion:


    Bei nicht komplett ins Schloss gefallener Tür gibt es ebend kein Signal =)



    Muss du Gucken (äähh hören) :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Yoschi ()

  • Zitat

    Original von Yoschi
    Ja ich wollte ja das es aktiviert wird!! X(
    Die automatische Verriegelung bei 15 km/h und die Entriegelung bei abziehen des Schlüssels hat der freundliche ja freigeschaltet aaaber das Signal ebend nich!! :rolleyes:


    Das witzige ist ja das sein Lehrling einen Bora vor der Tür stehn hat,
    der das Signal angeschaltet hat =)


    Auf einem Forumstreffen oder so in deiner Nähe, kann dir das bestimmt jemand schnell freischalten ;)

  • Bei mir hört dich des so an...


    KLICK !


    Ist nur etwas dunkel draußen, deshalb die scheiss Bildqualität !

  • Hört sich doch ganz dezent an oder?


    Und funktionell ist es allemal!


    Kommt man mit der VAG COM softi und nem Laptop+Kabel an dieses menü heran??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!