Frage zum kleinen Schlauch am Luftfilterkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum kleinen Schlauch am Luftfilterkasten

      Heute bekomme ich mal einen offenen Luftfilter für meinen GTI geliehen. Den werde ich mir heute noch Einbauen. Dazu muss ich ja den Luftfilterkasten ausbauen. Dort dran hängt noch ein dünner Schlauch an der Rohgasseite. Einige sagen er dient zur Kurbelgehäuseentlüftung. Mein Bekannter hat sich dort auch einen kleinen Pilz drangemacht.
      Einen Pliz für den Schlauch will ich mir aber nicht unbedingt zulegen.
      Kann ich den Schlauch auch Offen lassen oder reicht es, wenn ich nur Tuch über die Öffnung spanne?