Frage zum kleinen Schlauch am Luftfilterkasten

  • Heute bekomme ich mal einen offenen Luftfilter für meinen GTI geliehen. Den werde ich mir heute noch Einbauen. Dazu muss ich ja den Luftfilterkasten ausbauen. Dort dran hängt noch ein dünner Schlauch an der Rohgasseite. Einige sagen er dient zur Kurbelgehäuseentlüftung. Mein Bekannter hat sich dort auch einen kleinen Pilz drangemacht.
    Einen Pliz für den Schlauch will ich mir aber nicht unbedingt zulegen.
    Kann ich den Schlauch auch Offen lassen oder reicht es, wenn ich nur Tuch über die Öffnung spanne?

  • Dann spann ich mir einfach ein Tuch drüber und fertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!