Aktivieren der Alarmanlage via FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aktivieren der Alarmanlage via FFB

      Hallo,

      mal eine wohl einfache Frage.

      Wie aktiviert sich bei euch die AA? Wenn diese aktiviert ist wird das doch durch Blinken der Blinker quittiert, nicht wahr?

      Nun, jetzt habe ich folgendes "Problem":
      Manchmal wenn ich per FFB zuschließe blinkt es gleich und AA ist m.E. an.
      Aber öfter kommt es vor dass ich bis zu 3x drücken muss bis es blinkt, und ich eigentlich sehr gerne immer die AA mit aktivieren möchte.
      Gibt es ein Schema wonach das abläuft?

      Hatte einmal im Fehlerspeicher einen Fehler in der ZV, den VW mir dann aber löscht weil sie der Meinung waren das kann passieren, hat aber nix zu bedeuten. Und die ZV funktioniert ja auch ohne Probleme.

      Danke schonmal.

      Gruß

    • Hi,

      schau mal in dein Handbuch vom Golf :)

      Es passiert dir bestimmt immer, wenn du versehentlich 2 mal auf SCHLIEßEN drückst, denn dann wird die DWA oder auch Alarmanlage nämlich deaktiviert.

      Solltest du dann nochmal ÖFFNEN / SCHLIE?EN drücken, "sollte" die DWA wieder anspringen!

    • Da habe ich schon geschaut aber noch nix passendes gefunden. Kann auch daran liegen dass ich kein vollständiges Handbuch dazu bekommen habe beim Kauf :(

      Ich drück immer bewusst nur einmal. Manchmal fest und länger manchmal einfach nur kurz.

      Daran sollte es nicht liegen. Eventuell Batterien zu schwach? Kann aber auch nicht sein denke ich wenn es ja wenigstens normal schließt.

      Kann ja sein dass es da ein Schema gibt wann sie sich aktiviert oder ggf. auch lernfähig ist?

      Was sind das denn eigentlich am Innenspiegel für Sensoren? sind halt zur Scheibe hin und man sieht sie von außen. Habe automat. abblendenden Spiegel und Regensensor. Dachte an Regensensor aber das ist doch der kleine "Knuppel" an den Luftauslassern für die Frontscheibe (Lüftung).

    • Werde es mal mit anderen Batterien testen, wobei ich nicht unbedingt denke, dass dies mein "Problem" behebt. Aber Versuch wert.
      Dachte der Sensor für den Spiegel ist innen direkt darunter und klein. Was ich meine sieht man aber nur von außen, weil es direkt mit der Scheibe abschließt und kreisrund ist.

      Das FFB über Funk läuft war mir klar =) Aber trotzdem danke für deine Antwort.

    • Original von gentry
      .
      Dachte der Sensor für den Spiegel ist innen direkt darunter und klein. Was ich meine sieht man aber nur von außen, weil es direkt mit der Scheibe abschließt und kreisrund ist.
      .


      innen am Spiegel ist der Sensor für die autom. Abblendung
      Was Du von außen siehst ist der Regensensor