Feststellen defekte Kupplung / Druckpunkt bei euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Feststellen defekte Kupplung / Druckpunkt bei euch

      Hallo,

      kann ich durch den Druckpunkt/Kuppelpunkt feststellen ob die Kupplung hinüber ist?

      Meine Kupplung kommt sehr sehr spät, kurz bevor ich das Pedal loslasse (vielleicht geschätzt 2-3cm) passiert etwas.

      Wie ist das bei euch? Ist das ein Zeichen dafür dass die Kupplung gewechselt werden muss? Und wenn ja was kostet das?

      Danke und Grüße

    • Danke aber einige Fragen von mir stehen noch aus.
      zB. ob das ein Hinweis ist dass die Kupplung hinüber ist.
      Oder ob das auch gut sein kann und die Kupplung erst hinüber ist wenn der Golfi selbst bei vollem durchtreten der Kupplung nicht kuppeln möchte.

      Gruß

    • Probiers mal aus:

      Lass den Golfi laufen, dann auf ca. 4000 u/min drehen lassen (besser nicht im kalten Zustand :D) und mal den 4. Gang einlegen, und die Kupplung zügig loslassen. Wenn der Motor abstellt, ist die Kupplung noch i.O.

      PS: Übertreibs nicht mit dem probieren, ansonsten musst du die Kupplung machen obwohl sie noch gut war :D