Probleme mit der Schaltung, Garantie verweigert

  • Hallo!


    habe bei meinem Golf 4 1.6 16V arge Probleme mit der Schaltung.
    Bei Bodenunebenheiten bewegt sich der Schaltknauf sehr stark mit, beim Schalten entstehen Geräusche aus dem Motorraum(knacken) und die Gänge lassen sich recht schwer einlegen weil sich beim Schaltvorgang irgendetwas nicht passend dazu mitbewegt, wodurch es zu komplikationen kommt. Der Meister bei VW wußte sofort bescheid und bestellte eine umlenkrolle für die schaltkulisse. Jetzt soll ich die Kosten dafür tragen, obwohl auf dem Fahrzeug die Perfect Car Pro Garantie noch läuft, die ja mechanische Bauteile mit einschließt.


    Bitte um erfahrungen und Meinungen


    MFG


    adler2410

  • Hallo,


    so pauschal läßt sich diese Frage leider nicht beantworten.


    In jeder Gebrauchtwagengarantie ist geregelt was übernommen wird und
    was nicht.


    Beisielsweise Verschleißteile fallen nicht unter diese Regelung. Bei fast
    all diesen Versicherungen spielt die Laufleistung eine entscheidene Rolle.
    Stichwort: Staffel (Ab 50.000 Kilometer = 10% Eigenbeteiligung usw.)


    Schau doch mal in Deinen Garantieunterlagen nach was da zum Getriebe oder
    zu dem getauschten Bauteil steht.


    Hast Du dir vom Meister erklären lassen, warum dieses Teil nicht unter die
    Garantie fällt?


    Wenn Dir die Erklärung nicht ausreicht, kannst Du auch noch bei der Versicherung
    anrufen.


    Gruß


    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!