Tempomat in 1,4 16V mit EPC einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat in 1,4 16V mit EPC einbauen?

      Servus Leute,

      habe mir eben mal die Suche zu dem Thema angesehen doch leider haben mich die einzelnen Threads nur noch mehr verwirrt und ich blicke nun gar nicht mehr durch.

      habe vor bei Meinen 1,4 16V (1999) mit EPC einen Tempomat oder wie das teil heißt einzubauen. Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich raus ob das bei mir überhaupt möglich ist??? EPC ist doch für die gasregulierung zuständig oder??? Müßte doch schon mal die richtige vorraussetzung sein soviel ich gelesen habe.

      Aber wir schauts mit dem Rest aus??? Wie bekomm ich raus ob das Steuergerät richtig ist oder nicht. Wollte mir die Teile wie Lenkstockschalter usw. bei Ebay besorgen für 70 Euro.

      Kann mir da wer von Euch weiterhelfen???

      gruß Quickshot

    • epc ist glaube ich für die motorsteuerung allgemain zuständig.
      bei meinem bj 2000 hats geklappt. musst nur e gas haben

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • afaik: wenn du EPC hast dann hast du auch E-Gas

      obwohls bei dem 1.4er normal nicht der Fall ist.
      Meiner ist Baujahr 98, hat im Tacho das EPC Zeichen aber trotzdem kein E-Gas ...

    • ob er e-gas hat oder nicht erkennst du ob zwischen motorabdeckung und luftfilterkasten ein bowdenzug langgeht welcher direkt im rechtsbogen(wenn du von vorn her schaust) an die drosselklappe geht direkt unter dem luftfilterkasten (auf der hinteren seite rechts liegend)
      hast du einen bowdenzug so besitzt dein wagen KEIN e-gas !!!!!!

      aber

      einen tempomat kanst du auch ohne e-gas anbauen musst nur einen aus dem zubehör nehmen--- und nicht den originalen

      gruß Flamemaker

    • Original von tommybln
      habe AXP, da ging es MJ2001, ab da ging es glaub ich auch erst.Ich habe es drin.


      bei den AXP und den BCA motoren (1.4er technisch gesehen) geht es imho =)

      alles was vorher gebaut wurde kann nicht nachrüsten, da gaszug statt e-gas