Fensterheber Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheber Fahrerseite

      Hallo zusammen.
      Ich habe folgendes Problem.
      Mein Fenster auf der Fahrerseite geht nicht ganz runter, es guckt immer noch so ein paar cm raus. (Beifahrerseite verschwindet es fats ganz)
      Damit noch nicht genug.
      Ich weis leider nicht mehr ob das immer so war.
      Ist wie ja einige wissen auch Hifimäßig vorne was geändert worden. Nun dachte ich das vielleicht ein Kabel oder so im Weg ist. Ist aber nicht der Fall.
      Da ich die Doorboards allerdings schon 2 Wochen nachdem ich mein Wägelchen bekommen habe eingebaut hab weis ich halt nicht mehr ob das vor dem Umbau auch schon nicht runterging.
      Gibt es da irgendwo nen Endschalter oder so?
      Ich habe auch mal versucht das Fenster während
      des runterfahrens runter zu drücken (ganz vorsichtig natürlich) geht kein mm weiter runter.
      Kann mir da jemand helfen? ;(

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Heidiho! Also man kann irgendwie die endstellung der Fensterheber justieren! ich weiß aber net genau wie
      das nochmal funktioniert!

      MfG
      Teutsch

    • Danke Dir Teutsch auch wenn mich das jetzt nicht
      wirklich weiter bringt schade.

      Sonst noch jemand ne Idee???

      Muß es doch ne möglichkeit geben.
      Vielleicht bin ich ja da irgendwo dran gekommen
      als ich die Musik verbaut habe, auch wenn mir
      das bisher noch nie passiert ist. MIST

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Hat denn sonst niemand ne Idee ;(;(;(

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Hi! ist bei dir schonnmal die scheibe in die tür gefallen? weil ich glaube in der anleitung zum Einbau des reperatursatzes steht drinn das die neuen klammern wohl etwas anders sein müssen da das fenster ein stück raussteht!

      MfG
      Teutsch

    • @Zero :
      Das Problem habe ich auch seit 1 Woche, aber an der Beifahrertür.
      Das Fenster guckt so 2 cm raus, man kann es aber mit der Hand sehr leicht runterdrücken ?(
      Naja stören tuts mich nicht wirklich und wie
      war das beim PC : Never touch an running system ;)
      Wenn man dranrum fummelt, dann fällt sie bestimmt rein X(

    • Hm wenn ich das hier so lese, kann es ja eigentlich doch nur sein das das von Anfang so war und es mir
      LEIDER erst jetzt auffällt. MIST

      @Teutsch Nein meine Scheibe ist noch nicht runter gefallen. Soweit ich weiß sollte das auch bei neueren Modellen nicht mehr der Fall sein und da mein Bora von 11/2002 ist denke ist das eine neueres Modell.

      @Son Goku wie bekomme ich die Scheibe denn weiter in die Aufnahme reingedrückt?
      Muß ich das erst lösen? Kommt man da dran ohne vorher diese Blech aus der Tür zu schrauben?

      @Rondras also bei mir läßt sich da garnix runterdrücken und es stört mich schon. Wenn ich so viel Asche fürn Auto hinlege möchte ich auch das das Fenster funktioniert.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Hi,


      mein Vorschlag wäre:

      mach mal die Türverkeidung ab und fahr dann die Fenster hoch und runter,

      dann siehst du 1 ob was im weg ist,

      2 sollte nichts im weg sein, mach mal die Halterrungen von den fenstern auf und drücke die fenster nocheinmal komplett in die halterrungen rein, vieleicht sind die da etwas rausgerutscht und stehen deswegen über...

      sollte es dann immer noch nicht klappen, kann es sein das der schlitten vom fensterheber irgendwo hängt, da müsstest du dann die ganzen heber ausbauen udn die schienen auf denen der schlitten fährt überprüfen ob nicht irgendwo etwa sist woran er hängenbleibt.

      oder fals du die fensterheber kallibrieren kannst, einfach mal neu einstellen.


      hoffe ich konnte dir helfen.

    • Original von Der_Do
      mein Vorschlag wäre:
      mach mal die Türverkeidung ab und fahr dann die Fenster hoch und runter,
      dann siehst du 1 ob was im weg ist,


      Hab ich schon hintermir.

      Original von Der_Do
      mach mal die Halterrungen von den fenstern auf und drücke die fenster nocheinmal komplett in die halterrungen rein, vieleicht sind die da etwas rausgerutscht und stehen deswegen über...


      Wie mach ich denn die auf ?

      Original von Der_Do
      sollte es dann immer noch nicht klappen


      Geh ich zu meinem Freundlichen.

      Danke schonmal.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...