Entschieden -> Gewinde muss her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Entschieden -> Gewinde muss her

      Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir ein Gewinde zu zulegen.
      Ich schwanke noch zwischem dem FK Highsport II, dem KW1 und dem KW2 hin und her. Eigentlich möchte ich sowenig Geld wie möglich ausgeben, wo die Wahl ja entweder zum FK oder KW1 geht.
      Etwas was mich aber noch verwirrt ist die Geschichte mit den Achslasten. Habe vorhin mal rasch in meinem Motorraum nachgeschaut, dort steht

      1) 980KG
      2) 910KG

      Was ist den das nun wieder, steht die 1 für VA und die 2 für HA? Ach ja, habe nen 03er GTI.

    • Das heisst ich müsste wenn ich mich für ein FK entscheide, dieses hier nehmen:
      Highsport II Gewindefahrwerk 35-55mm für VW Golf IV '97-'03 (nur ab 961kg VA-Last, 1J)
      Die HA ist egal?

    • Also das FK Hoghsport wäre meiner meinung nach eine sehr gute wahl, habe es selbst auch verbaut.

      Mittlerweile sehr sehr günstig zu bekommen (ca. 450 Euro glaube ich), hat am meisten tiefgang und lässt sich einfach wunderbar fahren!!!

      Gruß
      Kai :D

    • Das FK Highsport ist nicht aus Edelstahl, das FK Silverline ist aus Edelstahl (vielleicht meintest du deshalb auch das das günstigeste bisher 578 war, vielleicht hast du das aus Edelstahl gemeint und ich habs verrafft :] )

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Also müsste ich ein Silverline haben. Nun gibts da Silverline und Silverline X. Das X hat scheinbar noch eine Härteverstellung. Braucht man diese? Ist das Silverline ohne Härteverstellung demnach zu weich oder zu hart eingestellt. So im Vergleich zum Seriensportfahrwerk?

    • Das Silverline ist wie das Highsport (nur halt aus Edelstahl, und das Silverline X ist wie das Königssport (nur halt aus Edelstahl)!

      Also ist schon ne feine sache wenn man die härte selbst einstellen kann, jedoch kann man (wenn man keine ahnung hat) so ein fahrwerk auch total schlecht einstellen und das fährt es sich au net gut).

      Ich persönlich bin mit dem Highsport sehr zufrieden, ist sportlich straff, nicht zu hart nicht zu weich

      Gruß
      Kai :D

    • Ich würde auch das FK Highsport nehmen (hab mich innerlich für nächstes Jahr auch darauf eingestellt).
      Auf Edelstahl würde ich persönlich keinen Wert legen. Wenn der Golf sowieso weit unten ist, sieht man das eh nicht und sauber machen tut man da auch net ständig. Denke auch nicht das ein normales so schnell zusammengammelt.

    • ich würde auch kein edelstahl nehmen (außer es ist gleich tuer). Denn auch ein Edelstahl gewinde gammelt fest wenn man es nicht pflegt.

      Und beivernünftiger pflege (immer schön einfetten) gammelt auch das highsport nicht fest!!!

      Gruß
      Kai :D