Sitzheizung - Wie einbauen??? (nicht Matten, sondern die Originalsitze)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung - Wie einbauen??? (nicht Matten, sondern die Originalsitze)

      Hallo an alle!

      Da mein Fahrersitz schon ordentlich durch ist, hab ich nun zwei Vordersitze erstanden (Fahrer + Beifahrer), die bereits die Sitzheizung eingebaut haben. Ich hab nun folgende Teile ausgemacht, die ich für den Einbau benötige:

      1. Sitzheizungsschalter
      2. Kabelbaum

      Speziell nun beim Kabelbaum...

      Wie wird was nun wohin verkabelt??? ein Ende der grünen Stecker zum Sitz aber wohin die anderen? Wie wird das hinterm Armaturenbrett verkabelt? Brauch ich da irgendein Steuergerät ein zusätzliches oder wie was wo?

      Das Foto vom Kabelbaum ist im zweiten Link groß zu sehen.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
      Alex

    • Ja danke, wie ich den sitz rausbekomme ist mir schon klar, nur wie wird dann zu den sitzheizungsschaltern verkabelt???

      hier der text von der nachrüstkabelseite:
      "Dieser Kabelsatz wird benötigt um Sitze mit vorhandener Sitzheizung anzuschließen. Der Kabelsatz verbindet die beiden vorderen Sitze mit den beiden original Reglern im Armaturenbrett sowie die Spannungsversorgung über die Zentralelektrik/Sicherungsträger."

      welches kabel geht an diese spannungsversorgung bzw. was ist die spannungsversorung und zentralelektrik/sicherungsträger???

      und... wo befinden sich die spannungsversorung und zentralelektrik/sicherungsträge rim golf???

      ... ich bin kein elektronikexperte ... bitte gnade walten lassen!

      das ist mein großes problem

      danke
      gruß alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fugofisch ()