Lenkrad und Handyvorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad und Handyvorbereitung

      Hi!

      Hätte mal folgende Frage:

      G4 mit Multifunktionslenkrad und werkseitiger Handyvorbereitung.

      Lässt sich das Lenkrad einfach gegen ein originales 3-Speichen Airbaglenkrad tauschen oder benötigt man noch andere Teile außer dem LR bzw. muss was codiert werden oder so?

      Wenn man den Handyhalter komplett entfernen will bleiben dann Löcher im Arma-Brett?

    • Du kannst den Handyhalter von Arat nehmen, da bleiben keine Löcher, weil der an die Schrauben von der Klima, Heizung geschraubt wird.

      Für das MFL brauchst du zusätlich zum Lenkrad noch den Airbag, den Schleifring für die Tasten und noch ein neues Steuergerät... alles im allem ziemlich teure Sache.

    • Original von kaese83
      Du kannst den Handyhalter von Arat nehmen, da bleiben keine Löcher, weil der an die Schrauben von der Klima, Heizung geschraubt wird.

      Für das MFL brauchst du zusätlich zum Lenkrad noch den Airbag, den Schleifring für die Tasten und noch ein neues Steuergerät... alles im allem ziemlich teure Sache.


      So wie ich das verstanden habe, will er das MFL ja ausbauen um das 3 Speichenlenkrad zu verbauen ..
      Da fällt also das Steuergerät weg, bleibt noch Airbag, 3 Speichenlederlenkrad und der Schleifring

      Denke das kriegst Du alles bei eBay ausser den Airbag, den kriegt man hier



      airbag24.de

      Und die FSE Halterung kann man, soweit ich weiss ausbauen ohne das man was sieht ...
      Oder man nutzt den Handy Halter z.B. als DVD Player FB Halter

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Jawoll, richtig verstanden!

      Das ich nen neuen Airbag und das Lenkrad brauche ist mir klar, bloß wozu braucht man den neuen Schleifring? Das alte LR hat ja die selbe Größe bloß ne andere Form. Das Steuergerät kann also weitergenutzt werden?