wie Bremse befestigen

  • Hallo, ich will heute vorne meine Scheiben und Beläge erneuern und weiß aber nicht genau mit wieviel NM ich den Sattel und die Scheibe befestige, weiss das vielleicht jemand von euch.


    Oder gibt es irgendwo eine Faq oder sowas.


    Danke schonmal

  • Im Leitfaden steht 30nm für die Führungsbolzen vom Sattel.



    Die Scheibe wird ja eh nur Handfest mit der kleinen Schraube fixiert damit dir die nicht abfällt vor der Rädermontage :)


    Gehalten wird die im Endeffekt von den Radschrauben =)

  • Beim Golf gibts soviele verschiedene Drehmomente, da könnte man doch mal eine Auflistung mit allen Drehmomenten machen, so als FAQ.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!