Bester Wagenheber ??

  • Also Leute da mein Wagenheber so langsam immer mehr undicht wird( singt immer ab) möchte ich mir nen neuen zulegen.


    Habe bisher so nen billigennBaumarkt Rangierwagenheber gehabt wo man sich imemr soschön den Schweller eindrückt ?(


    Wollte hier mal Fragen was ihr so für Wagenheber bentzt und eure meinung dazu hören.


    Eventuell auch die mindesthöhe damit er überhaubt unters auto passt.


    Gruß

  • Ich verwende einen modifizierten Baumarkt Rangierwagenheber. Die Modifizierung betrifft nicht den Heber sondern besteht mehr aus einem Hartholzstück. Ich konnte einen etwas dickeren Klotz verwenden, da meiner nicht tiefergelegt ist. In den Klotz habe ich unten eine Aufnahme für den Topf vom Heber reingefräst, damit der Klotz nicht verrutschen kann. Mittig darüber habe ich eine Nut eingesägt die etwas breiter als die Holmkante ist. Die Nut ist so tief, das der Klotz beinahe am Schweller aufliegt. D´nn habe ich die Nut und die Oberfläche mit billigem Plattengummi beschichtet und voila, fertig ist ein perfekter Heimwerker Rangierwagenheber, der den Schweller nicht beschädigt.
    Darauf achten das man die Nut quer zur Faserrichtung des Hartholzes ausführt, sonst kann sich das Holz spalten.
    Gruß

  • Hol dir die Jackpads vom TT, die kommen in den Unterboden und dann kannst du mit normalen Rangierwagenheber da anheben.


    Vorher musst du halt mit dem VW Wagenheber den Wagen ein wenig anheben, aber das muss man ja eh ;)


    Bzw. du ja evt. nichtmehr bald :D

  • Zitat

    Original von BennY-
    Hol dir die Jackpads vom TT, die kommen in den Unterboden und dann kannst du mit normalen Rangierwagenheber da anheben.


    Vorher musst du halt mit dem VW Wagenheber den Wagen ein wenig anheben, aber das muss man ja eh ;)


    Bzw. du ja evt. nichtmehr bald :D



    Ja aber wenn man die Jackpada drann hat dann muss der Wagenheber ja nochtiefer sein, klar mit nem Orginalen abheben.


    DEr gefällt mir aber der Preis gefällt mir net.


    https://www.ebay.de/itm/8007082263/ (Affiliate-Link)



    https://www.ebay.de/itm/8006901275/ (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Also ich benutzte auch einen Rangierwagenheber....muss allerdings vorher auf 3-4 cm dicke Holzklötze fahren damit der überhaupt unter das Auto kommt. Mache dann jeweils die ganze Vorderachse oder hinterachse hoch. Den serienwagenheber kann ich vergessen da Riegerschweller....


    @ Semah


    Ich weiß die dinger aus dem Baumarkt sind kein Hit, aber bevor ich soviel kohle für nen richtigen Heber ausgebe?! Ich meine meiner hält schon ne halbe ewigkeit....verliert deiner Öl?!


    Ansonsten nehmen hier ja einige Gabelstappler als Wagenheber.. :]


    cya

  • Meiner Verlierst auch Kein ÖL, allerdings schliest das Ventil nicht ganz der sinkt langsam am.


    Vieleicht finde ich ja noch nen coolen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!