Neue Alarmanlage bei Original-Alarmanlage?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Alarmanlage bei Original-Alarmanlage?!?

      Zuerst ma: Moinsen!!! Bin neu hier... =)

      Nu meine Frage (oder eher "Fragen" - werden ein paar mehr...):

      -Wie bekomme ich ne neue Nachrüst-AA (Singtech STW 1000) in meinen Bora?!?!? ZV is drin, allerdings auch die Original-AA... Ich denke mal, dass man die Originale komplett deaktivieren muss, richtig?!?

      - Die ZV würde ich dann auch gerne über den Pager und nicht mehr über den VW-Klappschlüssel steuern... Wie realisier ich das am besten?!?!?

      - Stimmts, dass der G4 / Bora kein zentrales ZV-Steuergerät hat, sondern 4 einzelne (an jedem Schloss [in jeder Tür X(] eines)??? Wenn ja, muss ich da an jedes ran, oder reicht eines?

      - Allerdings muss ich eh in jede Tür, wegen des Kontakts, richtig?!? Gibts da nich irgendwo im Auto einen Kabelbaum, an dem sich alle Kabel aus den Türen treffen und ich mir so die Arbeit ersparen könnte??!?

      Joa, das wärs fürs erste... 8o Hab über die Suche geguckt, aber für die Frage, was mit der Original-AA is, hab ich nix gefunden....... :rolleyes:

    • also die Original AA kannst drin lassen.
      Die wird dann beim Abschließen der Nachrüst-AA eben auch noch mit aktiviert, weist ja, doppelt hält besser :D
      Die Steuerung der Nachrüst-AA klemmst Du in der Fahrertür am Stg. auf. Es wird dann die gesamte ZV gesteuert.
      Der Weg des Anklemmens der einzelnen Einstiegsleuchten bleibt Dir nicht erspart, um die Türen zu sichern

      nu editier ich das mal noch ne Runde, bevor die nächsten Fragen kommen.
      ZV in der Fahrertür T8/1 auf (lila-gelb), T8/2 zu (blau-gelb)
      Kabelfarben nicht verbindlich, da VW öfter mal wechselt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()