Porsche Boxter S

  • Hi,
    bekomme heute Mittag jetzt übers Wochenende den neuen Boxter S.
    Das Witzige daran ist, meine Freundin holt den Wagen vom Porschezentrum ab und wird ihn dort Sonntag Abend wieder abstellen. Ist schon abgefahren. Sie stellt ihren Golf 3 50 Ps dort ab und nimmt nen 285Ps Porsche mit.
    Aber das Beste daran ist, Sie hat gar keinen Bock drauf. Immer wenn das Thema Porsche aufkommt kriegt Sie den völligen Koller.
    Bin momentan am Überlegen ob ich mir den Caymann S nächstes Jahr als Geschäftsfahrzeug zulegen werde. Naja wir werden sehen.
    Wenn jemand interesse an Bildern und Vids hat, werde mit nem Kumpel einiges aufnehmen.


    Schöne Grüße André

  • Geht der viel besser als der alte "S" Boxter :O

  • Habe dazu leider nicht den Vergleich. Denke aber, dass die sich nicht viel schenken werden.
    Was mich aber im Vergleich mal wirklich interessiert ist der Vergleich Boxter S zum R32. Werde aller Voraussicht nach den Golf in ca 2 Wochen dann mal fahren.

  • mhh also der R ist als Vergleich nicht geeignet ;) Höchstens beim stehendem Start auf nassem oder rutschigem Untergrund!

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Geht der viel besser als der alte "S" Boxter :O


    Hoffentlich.....
    und hoffentlich ist der Rest des Neuen auch um Längen besser als der Alte:
    Der war für Porsche ja wohl wirklich nichts anderes als ne "Cash Cow"
    Besonders wenn er ab Werk nicht das "S" geschenkt bekommen hat :rolleyes: :rolleyes:?(
    "Lieblings Porsche für TDIler / V6er" :P :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • so PS Monster sind schon was tolles. Hatte am Sonntag den RS6. Sowas brutales hatte ich noch nie erlebt. War anfangs ein Schock, hat doch ein paar PS mehr als meiner, aber wenn man sich mal rangetastet hat, bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Ausser an der Tanke

  • Ich habe voriges Jahr zum 30er einen Porsche Carrera Cabrio mit 320 PS geschenkt bekommen :D - aber leider nur für ein Wochenende ;( Ist halt ein Kindheitstraum von mir gewesen, einmal einen Porsche zu fahren. War echt phun pur - besonders auf Bergstraßen die Kurven hinauf... *träum*

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • naja den boxter würd ich jetzt nich als ps monster bezeichnen - eher etwas das ein porsche werden will :D

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Geht der viel besser als der alte "S" Boxter :O


    laut top gear ja, einer der moderatoren hat sogar seinen 911 verkauft um sich den boxter s zu kaufen. hier ein sehr netter artikel dazu.

  • Hatte vor 2 Wochen genau wie GigoLow einen Boxster S für einen Tag...


    Der alte Boxster hat mir nie gefallen - aber der neue ist einfach bombig!


    Geht IMHO auch sehr gut... 5,5 Sek. von 0 auf 100, hängt stets super am Gas etc.! =)


    Nur Phil ist damit auf der Autobahn von einem BMW 550i Touring stehen gelassen worden! :P


    [Blockierte Grafik: http://img476.imageshack.us/img476/3134/10032156it.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Fahr ab und zu mal die Auto`s von meinem Vater, der is ein absoluter Porsche 911 Freak und hat schon fast alles gefahren was aus Zuffenhausen kommt. Aber mit dem Porsche Boxer kann und will er sich nicht anfreunden, es seien reine Frauenauto's bzw. Porsche für Arme ?( :]
    Die alten Modelle sind von den Fahrleistungen auch eher bescheiden, wobei der neue Boxer dem 911 das Wasser reichen kann.
    Bin dieses Jahr im Sommer seinen 911 (996) Carrera S Cabrio gefahren mit 320 PS und muß sagen das ich von den Fahrleistungen ziemlich enttäuscht bin/war. Sein neuer 911 (997) Carrera S mit 355 PS läuft etwas besser, aber ist (in meinen Augen) auch keine Rakete. Er lief zwar konstant Richtung 280er Marke, hatte aber nie das Gefühl in den Sitz gepreßt zu werden. Kann aber auch alles nur Einbildung/Ansichtsache sein :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Ich mag ihn trotzdem. Auch wenn er ein Frauenauto oder Porsche für Arme ist. :D

  • Zitat

    Original von MacBeth


    laut top gear ja, einer der moderatoren hat sogar seinen 911 verkauft um sich den boxter s zu kaufen. hier ein sehr netter artikel dazu.



    Wo liest Du das?




    Turbissimo:
    Ich glaube das "in den Sitz drücken" ist nicht mehr so gewollt in Zuffenhausen.
    Die - zumeist amerikanischen und mitlerweile auch schon gealterten - Porschekunden haben sich zu Hauf über die Umgangsformen eines 993 beschwert. Daher auch der weichgespühlte 996.
    Leider scheint auch der Kern der Marke immer mehr zu verweichen: Porsche wird gefahren weil Porsche drauf steht und nicht, weil es sich wie ein Porsche fährt.
    Hatte letzens wieder so einen Beklopppten vor mir, der sich bei jedem Ampelstop und der nachfolgenden Grünphase über die Verdeckstellung seines 997 Cabs neu entscheiden musste und dies "zelebrieren" bbeim Anfahren zelebrienen musste. Bemittleidenswert ! ?(
    (Genau das gleiche Problem hat ja leider auch den SL befallen)


    Wobei der 997 ja von der Formensprache wieder in die richtige Richtung geht und von den Farhleistungen im Feld der Konkurenz liegt.


    Es stimmt aber: den ersten Kommentar, die ein 986 Boxsterfahrer bekommt ist: "warum nicht 911?"
    Und das Publikum im Boxster ist - ohne jemanden beleidigen zu wollen - auch nicht so dolle. (Beim SLK auch nicht anders :rolleyes:)


    Beides gewiss keine schlechten Autos; doch haben beide durch den Nachfolger ENORM gewonnen.



    Aber trotzdem:
    Wochenende Boxster fahren ist trotzdem sehr schön - besonders bei schönem Wetter.
    Bitte versteht mich da mal nicht falsch !

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!