passt das sportfahrwerk bei mir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passt das sportfahrwerk bei mir?

      salve

      unten beim verkaufskram steht ja ein sportfahrwerk.
      is aus einem 1.6 16V sportedition, also ein benziner.

      würde das auch in meinen traktor (2001er TDI PD mit Klima) passen, oder gibt es für benziner und TDI´s unteschiedlichen sportfahrwerke?
      bei z.b. den eibach federn gibts ja auch unterschiedliche für benziner und diesel.

      bitte nicht sagen, dass es doch viel besser wäre ein XYZ anstatt dem vw-farhwerk einzubauen.

      will nur schnell wissen, ob das bei mir passt.

      danke,
      märt

    • Tach,
      ich bin mir zu 100% sicher das dein TDI mit Klima an der Vorderachse um einiges schwerer ist als ein 1.6 16V der in Sportedition bestimmt auch Klima haben wird.
      Deshalb wird es von der Achslast her schonmal nicht gehen und ich kann mir auch vorstellen das die Befestigungspunkt am Federbein und am Dom evtl auch verschieden sind.
      Das ist wie mit den Federn auch, hängt vom Gewicht ab das sie tragen müssen.
      Du müßtest also nach einem VW Sportfahrwerk für nen TDI schauen.

      Gruß Toby