Stecker am Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stecker am Tacho

      Hallo,

      eben war ich bei VW und wollte meinen R32 Tacho anlernen lassen. Als er meinen herausgenommen hat, haben wir festgestellt das an meinem alten Tacho ein Stecker mehr ist. Also da sind ja außen die zwei großen (Grün und Blau), aber fast in der Mitte geht noch ein kleinerer roter Stecker dran.
      Der hat da mal nachgeschaut und sagte das der Stecker dem Tacho Informationen vom Navi gibt.
      An dem R32 Tacho gibt es keinen Anschluss für den Stecker. Kann mir einer sagen ob das trotzdem läuft? Also es geht darum das ich die Infos vom Navi im FIS angezeigt bekomme.
      Oder geht das bei dem neuern R32 Tacho über CAN?

      Wäre echt dankbar für Hilfe!

      Gruß Tobias

    • Also war grad nochmal da.

      1. Mit dem Login war die Wegfahrsperre kein Problem hat geklappt.
      2. Haben die PINs umgesteckert. Der hat im Tacho auch die Informationen vom Radio angezeigt, aber als ich auf Navi gegangen bin, sagte er "Navigation nicht verfügbar". Da scheint auch noch etwas nicht zu stimmen.
      3. Die ESP Leuchte im R32 Tacho war immer am flackern. Also sie leuchte nicht richtig auf, sondern flackert richtig. Im alten Tacho hat sie das noch nicht gemacht. Wir gehen davon aus das es ein Störsignal ist.
      Weiß da einer bescheid?

      Sonst läuft alles wunderbar. Außer diesen zwei Probs!