Original VW R32 Auspuff oder Schmid Motorsport

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Golf von außen auf einen R32 um zu bauen. Nun ist endlich das Heck dran aber ich weiß nicht ob ich den Original Auspuff von VW nehmen soll oder doch lieber den von Schmid Motorsport. Von VW ist das natürlich nicht der richtige vom R32 aber da gibt es ja so einen Umrüstsatz auf R32. Ich will also auch einbißchen Sound haben aber die frage ist ob das der von VW hat oder nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand Tips geben bzw. weiterhelfen.


    Gruß


    golfflips

  • rein vom finanziellen her kommst du dich mit dem Schmidt sicher besser, denn die orig VW-Teile sind sauteuer.


    Frag mal den User Crixx, der hatte glaube ich eine R32-Auspuffanlage von Schmidt verbaut und wollte die auch verkaufen (oder hat er schon :O )

    Gruß
    Kai

  • na also der Auspuff kostet bei VW 390,- und bei Schmidt kostet der Endschalldämpfer 499,- +MwSt und der Vorschaldämpfer 199,- + MwSt

  • Wie jetzt? Die R32 Auspuffanlage kostet beui VW 390 Euro?


    Sicher nur der ESD, oder?

    Gruß
    Kai

  • also rein soundtechnisch erreichst du mit der anlage von schmidt sicher wesentlich mehr, zumal du die dann auch problemlos eintragen lassen kannst.


    Weiß nicht wie das mit dem orig R32 ESD ist, ob man den an anderen motorisierungen eingetragen bekommt. Denn die ROhre haben sicher auch nen anderen Durchmesser

    Gruß
    Kai

  • Den original R32 bekommst eh nichr drunter. Außer du machst die Reserveradmulde weg.

  • Richtöööööööööööööööööch


    Wenn du keinen 4-Motion hast, kannste das knicken. Da mußt du auf den MS-Schmidt ESD zurückgreifen

  • Nein ihr missversteht mich. Es gibt bei VW einen R32 Katalog wo man wenn man einen normalen Golf IV hat alle Teile vom R32 kaufen kann die 100% passen. Es gibt dort also auch den Auspuff für nen 1,6l oder nen TDI. Ich weiß nur nicht ob ich mir den holen soll oder doch lieber von Schmidt.


    Achso und da sind natürlich auch überall ABE's dabei egal ob Stoßstange oder Auspuff.

  • Das is aber net der R32-Endschalldämpfer, sondenr der 1x90 für das R-Line Heck,w as wiederum nur eine Ausparung hat für ein 1x90mm Endrohr :)


    Es gibt von VOLKSWAGEN defintiv KEINEN 1x90 Duplex ESD für 2WD-Golf4

  • Zitat

    Original von golfflips
    Nein ihr missversteht mich.


    Ich glaub du verwechselst da grad was. ;)

  • Zitat

    Original von golfflips
    Nein ihr missversteht mich. Es gibt bei VW einen R32 Katalog wo man wenn man einen normalen Golf IV hat alle Teile vom R32 kaufen kann die 100% passen. Es gibt dort also auch den Auspuff für nen 1,6l oder nen TDI. Ich weiß nur nicht ob ich mir den holen soll oder doch lieber von Schmidt.



    mach mal nen Scan von dem Katalog


    bei unserem VW gibts nämlich so nen ESD nicht :baby:

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ne, des passt schon. Lest das hier von Neo. Find ich echt immer noch komisch, dass man R32 und R-Line nicht auseinander halten kann :rolleyes:


    Zitat

    Original von Neo
    Das is aber net der R32-Endschalldämpfer, sondenr der 1x90 für das R-Line Heck,w as wiederum nur eine Ausparung hat für ein 1x90mm Endrohr :)


    Es gibt von VOLKSWAGEN defintiv KEINEN 1x90 Duplex ESD für 2WD-Golf4

  • hm also ich bin jetzt ganz verwirrt. glaube ich werd gleich mal zu vw fahren. hat es also nur ein rohr oder zwei rohre?

  • Zitat

    Original von golfflips
    hm also ich bin jetzt ganz verwirrt. glaube ich werd gleich mal zu vw fahren. hat es also nur ein rohr oder zwei rohre?


    der ESD für das R-Line-Heck hat 1 Endrohr links mit 1x90mm



    der ESD vom R32 hat logischweise 2 Endrohre - je eins links und eins rechts
    der ist aber nur beim 4motion verwendbar

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!