Welcher Preis ist Unverbindl. Preisempfehlung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Preis ist Unverbindl. Preisempfehlung

      Hallo,
      da ich mein Fahrzeug auch oft dienstlich nutze hat mir jemand gesagt das es hier beim Kauf und Nachweis vom Arbeitgeber einen Preisnachlass gibt.
      Dieser bezieht sich auf die Unverbindliche Preisempfehlung.
      Nur welcher Preis ist das dann.

      Ist das der Grundpreis oder z.B. der Endpreis nach dem ich mein Auto über den Konfigurator zusammengestellt hab.

      Vielleicht hat jemand Erfahrung oder ein paar Tips in der Richtung.
      gruss
      Jürgen

    • Wenn du dein Fahrzeug auf der Homepage von VW mit dem Konfigurator zusammenstellst, ist der Preis die unverbindliche Preisempfehlung!
      Es heißt ja deswegen unverbindlich, da der Hersteller diesen Preis als Verkaufspreis im Handel empfiehlt. Natürlich kann jeder den Preis dementsprechend ändern, wer den Preis erhöht verkauft vermutlich weniger Fahrzeuge, hat aber pro Fahrzeug mehr Gewinn als jemand der seine Fahrzeuge unter der unverbindlichen Preisempfehlung verkauft. In der unverbindlichen Preisempfehlung sind schon die Gewinne der Autohäuser mit einkalkuliert, verkauft ein Autohaus also unter der unverbindlichen Preisempfehlung, schmälert es einfach dessen Gewinn.