Welcher Preis ist Unverbindl. Preisempfehlung

  • Hallo,
    da ich mein Fahrzeug auch oft dienstlich nutze hat mir jemand gesagt das es hier beim Kauf und Nachweis vom Arbeitgeber einen Preisnachlass gibt.
    Dieser bezieht sich auf die Unverbindliche Preisempfehlung.
    Nur welcher Preis ist das dann.


    Ist das der Grundpreis oder z.B. der Endpreis nach dem ich mein Auto über den Konfigurator zusammengestellt hab.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung oder ein paar Tips in der Richtung.
    gruss
    Jürgen

  • Denke mal das wird der Preis sein, also der Preis der beim Konfigurator rauskommt, bzw. der "Listenpreis" des Wagens laut offizieller Preisliste! =)


    (Wobei den sicherlich soweiso noch nie jemand gezahlt hat!) :D

  • Wenn du dein Fahrzeug auf der Homepage von VW mit dem Konfigurator zusammenstellst, ist der Preis die unverbindliche Preisempfehlung!
    Es heißt ja deswegen unverbindlich, da der Hersteller diesen Preis als Verkaufspreis im Handel empfiehlt. Natürlich kann jeder den Preis dementsprechend ändern, wer den Preis erhöht verkauft vermutlich weniger Fahrzeuge, hat aber pro Fahrzeug mehr Gewinn als jemand der seine Fahrzeuge unter der unverbindlichen Preisempfehlung verkauft. In der unverbindlichen Preisempfehlung sind schon die Gewinne der Autohäuser mit einkalkuliert, verkauft ein Autohaus also unter der unverbindlichen Preisempfehlung, schmälert es einfach dessen Gewinn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!