Angebot abgeholt über Anlage was haltet ihr davon!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Angebot abgeholt über Anlage was haltet ihr davon!

      HI war gestern bei meinem Audio Fuzzi bei mir in der nähe und hab mal gefragt was ein ausbau bei ihm nach meinen vorstellungen kosten würde! Das antwortete er:


      Vorne will er : Rainbow Vanadium 365 KICK
      hinten will er: Rainbow SLC265KICK
      Türen Dämmen will er vorn und hinten
      Doppelter boden mit Klappe für werkzeug wagenheber etc.


      Mit einbau alles für:

      1500€uronen


      Is der Preis OK? Und was haltet ihr von den verwendeten komponenten?



      MFG

      Ly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysander ()

    • RE: Angebot abgeholt über Anlage was haltet ihr davon!

      Hab ich schon!

      Rainbow Hurricane 1.12
      Und die kommt jetzt bald ESX V irgendwas (5 Kanal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysander ()

    • Was macht er sonst noch?
      Kabel legen usw.?

      Für den Preis des Rainbowas bekommt man auch das Exact System, das wäre meine Wahl.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • nimm das exact! System, da haste gleich ein 3-Kanal-System ;)

      Preis ist meiner Meinung nach ein bissel hoch. Das Dämmen und das holzmaterial kostet maximal 300 Euro.

      Das wären dann 1200 Euro für die Lautsprecher. Und mal nebenbei Ly, Dämmen kannste doch selber. Da sparste massig Arbeitskosten. ;);)

      Liste mal ein paar details zu den Speakern bitte und den Verkaufspreis.

      Ciao
      Basti ;)

    • Hallo Lys

      ich würde den Händler wechseln.
      Das System ist ohne Flexen an der Verkleidung nicht im Ansatz einzubauen. Wie der Dealer auf dieses System gerade für en Golf V kommt ist mir schleierhaft. Es ist zwar in der Tat ein sehr hochwertiges System mit einem Strassenpreis von etwa 800 EUR, aber nicht für den Golf V. Der Mitteltöner hat 130 mm Durchmesser und einen dicken Magneten mit 44 mm Einbautiefe, da geht nix.
      Frag ihn doch mal nach dem Hertz HSK 163 mit dem neuen kleinen MT. Das passt auch in den G V. Oder eben das IQ 365.19

      Tschau
      Vadder

    • 8o Oh mann,

      der kann doch nix ich war zwei Stunden bei dem und wir haben geredet! Das rainbow hat er schon mal verbaut aber das IQ und das würde vom klang her nicht sooooo viel verbessern! Sagt der zu mir! Bei dir vadder hatte ich es ja gehört und mir hats gereicht! Naja dann nehm ich wohl doch das IQ und hinten das SLC und mach mir das alles selbst! das krieg ich schon hin hab ja keine zwei linken hände!

      Basti is das Exact vom klang her besser als das Rainbow hast du es schonmal gehört! Mir kommt es nicht auf bass an sondern auf satten Klang! Wenn du was dazu weist wär ich dir dankbar mir ein Paar tipps zu geben! =) =) =) =)

      Details:

      Rainbow 365 Vanadium Kick 3 Wege 160rms 16,5 Tieftöner
      Rainbow SLC 265 Kick 2 Wege 100rms 16,5 Tieftöner


      Aber danke Vadder und Basti!


      Mfg

      Ly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysander ()

    • Tach,

      also ich habe auch das Rainbow System in meinem Ver!

      Aber 1.500 € für die Boxen allein ohne Radio und Subwoofer ist schon Wucher muss ich sagen!!! Also verhandle erst nochmal mit deinem Dealer! Aber das System finde ich sehr gelungen und Sound ist auch top!!

      Grüße
      Sethe1

    • Original von sethe1
      Tach,

      also ich habe auch das Rainbow System in meinem Ver!




      Hallo

      um Deine Aussage etwas besser einordnen zu können,

      Du schreibst ja in dem anderen Thread das Du einen "nackten" Golf V hast aufrüsten lassen mit diversen Teilen für wenig mehr als der Werkspreis,

      solltest Du schon mal genau Deine LS benennen. Dazu gehöhrt dann auch der Preis, sonst bleibt es alles sehr diffus und hilft nicht weiter in der Entscheidungsfindung.

      Tschau
      Vadder
    • Kommt das 3-Wege von Rainbow den an den Klang des RCD 300+ mit 10 oxen ran? :( *duck* Ich hab wirklich null Ahnung davon.
      Aber beim R-CD 300 ist der Klang mit den 6 Boxen einfach nur zum speyen!!! Kann man das Rainbow System als Amateur einbauen?

      Gruß
      Speed

    • Original von FabianV
      Kommt das 3-Wege von Rainbow den an den Klang des RCD 300+ mit 10 oxen ran? :( *duck* Ich hab wirklich null Ahnung davon.

      Gruß
      Speed


      Rankommen? Es übertrifft es um Längen! =) Ich selber hab leider nur das 300+, ein Freund von mir hat das Rainbow und der Unterschied ist schon eklatant. Also: Geld holen und kaufen!

      BTW: Fabian, willst du mir nicht noch was sagen? X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

    • Vergiß es, denn für 1100 Teuros kriegst Du das Micro Precision Serie 5 mit dicken Eisenringen aus Rotguß, Volldammüng der Türen, Einbau, Kabel neu verlegen mit 54 mm², neue Silberlautsprecherkabel, Einstellen, etc. Alternativ die Reference Serie von DLS, was auch verdammt geil ist.

      Der Typ ist Wucher und das System, was er Dir andrehen will, Schrott.

    • Original von Veteran
      Vergiß es, denn für 1100 Teuros kriegst Du das Micro Precision Serie 5 mit dicken Eisenringen aus Rotguß, Volldammüng der Türen,


      in diesem Auto möchte ich bei einem leichten Seitencrash lieber nicht sitzen. Rotgussringe widersprechen meinem Sicherheitsbedürfnis. X( Das solche Betontüren beim Crash dem "Danebensitzenden" Hüfte und Unterschenkel gnadenlos zertrümmern hat sich in eurer Szene noch nicht rumgesprochen.

      Ausserdem passt dein tolles System nicht im Ansatz in den Golf V ohne mit der Flex die Türverkleidung zu zerlegen :D

      Der Vorschlag ist somit genau wie der des zitierten Einbauers für die TONNE =)

      Tschau
      Vadder
    • kann mir hier jemand mal preise nennen vom rainbow system bzw. exact system für den golf 5?

      und welche endstufe für dieses system geeignet wäre also in welcher größenordnung ...