Mein Audi 50 Umbau !!! Players Inc. !!! Pics !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Audi 50 Umbau !!! Players Inc. !!! Pics !!!!

      Hallo,

      wollte Euch mal meinen Audi 50 vorstellen, habe das Fahrzeuge im September letzten Jahres per eBay zum Preis von ca. 1000 Euro ersteigert. Laut Beschreibung sollte das Fahrzeug Rost Frei etc. sein, doch als ich Ihn das erste mal Gesehen habe, wurde ich eines anderen belehrt. Das Auto hatte an sämtlichen Stellen Rostansätze. Doch da ich den Wagen unbedingt haben wollte, hab ich mich mit dem Verkäufer auf einen vernüftigen Preis geeinigt. Ein Tag später wurde das Auto komplett auseinander genommen. Als nun die leere Karosse da stand wurden über VW folgende Bleche neu bestellt und darauf von einem Karosseriebauer und meinem Vater eingeschweisst:

      Seitenschweller rechts
      Radläufe links rechts,
      sämtliche Bodenbleche,
      Lampenträger,
      Schloßträger etc.

      Als dies vollbracht war wurde ein TT Tankdeckel eingeschweisst und die Heckklappe gecleant, sowie die Bodenbleche geglättet. Anschließend entschied ich mich bei der Lackierung für den Farbton Nimbusgrau aus der Audi TT Farbpalette. Sämtliche Teile wie Motorraum, Entlüftungsdeckel, Armaturenbretteinlagen, Dach wurden im Karodesign lackiert. Desweiteren wurden folgende Umbauten aufgeführt:

      verchromt, vergoldete Türschlosser/Bolzen
      FK Gewindefahrwerk
      MK Racing Auspuffanlage,
      RSL 13" Cult Felgen mit Pirelli P9000 195/45 Reifen
      originale Sportledersitze
      Raid Sportlenkrad
      polierte Türverkleidungen
      Next NC6 Frontsystem
      Next Sub
      Schwarzer Leder Dachhimmel
      Bonrath Einarmwischer
      etc.

      geplante Vorhaben:
      Motorumbau G40
      Multimedia Car Hifi etc.
      elektrische Fensterheber

      Hoffe der Wagen gefällt euch und bin gerne für Kritik, Äusserungen etc. offen.

      Audi 50

      Audi 50 Innenraum

      Audi 50 Heck

      Audi 50 Motorraum

    • geil so ein habe ich ja lange nicht gesehen.
      die türpappen finde ich nicht zu schon und das karo auf dem armaturenbrett und dem tankdeckel. aber sonst geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • Danke, danke. Hast recht sind mittlerweile sehr sehr RAR geworden !!! Im Höchstfall sehe ich alle 1-2 Monate mal einen, sind auch sehr selten da die Produktion 1978 bei nur 181.000 Stück beendet wurde.

    • Als erstes wurde der komplette Motorraum Weiss lackiert. Danach haben wir auf einer selbstklebenden durchsichtigen Folie Namens X-Film kleine Karos mit den Massen 7cm x 7cm aufgezeichnet und anschließend mit einem feinen Cuttermesser ausgeschnitten. Diese wurden einzeln auf den Motorraum mit Hilfe eines Lineals verteilt, da sie einzeln nicht allzu groß sind kann man auch schön Ecken und Kanten bekleben. Anschließend wurden die somit nicht abgeklebten Flächen Schwarz lackiert. Nach zirka. 30 Minutiger Trocknungszeit haben wir die Folien entfernt und der komplette Motorraum wurde 3 x mit Klarlack versehen !!! Ist zwar nen Heiden Arbeit, aber wer Schön sein will muss Leiden !!!

    • Original von Globaldeejay
      Danke, danke. Hast recht sind mittlerweile sehr sehr RAR geworden !!! Im Höchstfall sehe ich alle 1-2 Monate mal einen, sind auch sehr selten da die Produktion 1978 bei nur 181.000 Stück beendet wurde.


      Ich hab in meinem ganzen Leben erst 1-2 gesehen
    • Richtig geiles Teil!!! Ich habe das letzte mal einen vor etwa zwei Jahren gesehen...in der Autostadt in Wolfsburg.
      In so einem Style kann man auch so alte Autos umbauen, passt echt gut...und passt zum alter meiner Meinung nach.

    • bis auf ein zwei kleine sachen find ich den seehr schön, nur meine bessere hälfte läuft gerade amok - die hat noch soeinen im schuppen stehen und will den irgendwann mal restaurieren, die kann das gebastel an dem wagen net so gut leiden.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von BoraVarTDI
      Respekt für die Arbeit,
      aber ich finde ein Audi 50 gehört in Originalzustand restauriert, so selten wies die noch gibt.

      Deiner sieht mir etwas zu "verbastelt" aus :(



      ich finde den wagen keines wegs verbastelt..


      die meisten teile sind doch orginal wie zum bspl. die sitze und der lack ist auch aus dem hause audi..


      also sind doch nur felgen und tankdeckel nicht serie.. und ich finde die stehen dem audi.. ich finde den wagen edel..

      nur der innenraum.. :rolleyes: da musste dir noch was einfallen lassen..
    • Original von tonyffo
      Original von BoraVarTDI
      Respekt für die Arbeit,
      aber ich finde ein Audi 50 gehört in Originalzustand restauriert, so selten wies die noch gibt.

      Deiner sieht mir etwas zu "verbastelt" aus :(



      ich finde den wagen keines wegs verbastelt..


      die meisten teile sind doch orginal wie zum bspl. die sitze und der lack ist auch aus dem hause audi..


      also sind doch nur felgen und tankdeckel nicht serie.. und ich finde die stehen dem audi.. ich finde den wagen edel..

      nur der innenraum.. :rolleyes: da musste dir noch was einfallen lassen..


      Cool - der Audi hat(te) laut deinem Posting ab Werk ein FK Gewindefahrwerk! :D

      Nicht schlecht - man bedenke, dass das Auto gut 25 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat! ;)
    • ich wusste das das einer schreibt ;)




      aber naja ich will damit sagen das der wagen für mich absolut nicht "verbastelt" ist... da gibts ganz andere fälle ;)