Mein Audi 50 Umbau !!! Players Inc. !!! Pics !!!!

  • Hallo,


    wollte Euch mal meinen Audi 50 vorstellen, habe das Fahrzeuge im September letzten Jahres per eBay zum Preis von ca. 1000 Euro ersteigert. Laut Beschreibung sollte das Fahrzeug Rost Frei etc. sein, doch als ich Ihn das erste mal Gesehen habe, wurde ich eines anderen belehrt. Das Auto hatte an sämtlichen Stellen Rostansätze. Doch da ich den Wagen unbedingt haben wollte, hab ich mich mit dem Verkäufer auf einen vernüftigen Preis geeinigt. Ein Tag später wurde das Auto komplett auseinander genommen. Als nun die leere Karosse da stand wurden über VW folgende Bleche neu bestellt und darauf von einem Karosseriebauer und meinem Vater eingeschweisst:


    Seitenschweller rechts
    Radläufe links rechts,
    sämtliche Bodenbleche,
    Lampenträger,
    Schloßträger etc.


    Als dies vollbracht war wurde ein TT Tankdeckel eingeschweisst und die Heckklappe gecleant, sowie die Bodenbleche geglättet. Anschließend entschied ich mich bei der Lackierung für den Farbton Nimbusgrau aus der Audi TT Farbpalette. Sämtliche Teile wie Motorraum, Entlüftungsdeckel, Armaturenbretteinlagen, Dach wurden im Karodesign lackiert. Desweiteren wurden folgende Umbauten aufgeführt:


    verchromt, vergoldete Türschlosser/Bolzen
    FK Gewindefahrwerk
    MK Racing Auspuffanlage,
    RSL 13" Cult Felgen mit Pirelli P9000 195/45 Reifen
    originale Sportledersitze
    Raid Sportlenkrad
    polierte Türverkleidungen
    Next NC6 Frontsystem
    Next Sub
    Schwarzer Leder Dachhimmel
    Bonrath Einarmwischer
    etc.


    geplante Vorhaben:
    Motorumbau G40
    Multimedia Car Hifi etc.
    elektrische Fensterheber


    Hoffe der Wagen gefällt euch und bin gerne für Kritik, Äusserungen etc. offen.


    Audi 50


    Audi 50 Innenraum


    Audi 50 Heck


    Audi 50 Motorraum

  • geil so ein habe ich ja lange nicht gesehen.
    die türpappen finde ich nicht zu schon und das karo auf dem armaturenbrett und dem tankdeckel. aber sonst geil.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • sehr schön! gefällt mir sehr gut ...


    ich persönlich finde den audi 50 auch sehr geil !! :)

  • Danke, danke. Hast recht sind mittlerweile sehr sehr RAR geworden !!! Im Höchstfall sehe ich alle 1-2 Monate mal einen, sind auch sehr selten da die Produktion 1978 bei nur 181.000 Stück beendet wurde.

  • Geiler Wagen und nochgeilerer Motorraum.


    Kannst du verraten wie Du das mit dem Motorraum gemacht hast?


    Sind das Aufkleber?

  • Als erstes wurde der komplette Motorraum Weiss lackiert. Danach haben wir auf einer selbstklebenden durchsichtigen Folie Namens X-Film kleine Karos mit den Massen 7cm x 7cm aufgezeichnet und anschließend mit einem feinen Cuttermesser ausgeschnitten. Diese wurden einzeln auf den Motorraum mit Hilfe eines Lineals verteilt, da sie einzeln nicht allzu groß sind kann man auch schön Ecken und Kanten bekleben. Anschließend wurden die somit nicht abgeklebten Flächen Schwarz lackiert. Nach zirka. 30 Minutiger Trocknungszeit haben wir die Folien entfernt und der komplette Motorraum wurde 3 x mit Klarlack versehen !!! Ist zwar nen Heiden Arbeit, aber wer Schön sein will muss Leiden !!!

  • Zitat

    Original von Globaldeejay
    Danke, danke. Hast recht sind mittlerweile sehr sehr RAR geworden !!! Im Höchstfall sehe ich alle 1-2 Monate mal einen, sind auch sehr selten da die Produktion 1978 bei nur 181.000 Stück beendet wurde.


    Ich hab in meinem ganzen Leben erst 1-2 gesehen

  • Schönes Auto!


    Aber da der Audi so Rar ist, hätte ich den lieber restauriert und im Originalzustand belassen!
    Wobei der Lack dem Auto echt gut steht!

  • Richtig geiles Teil!!! Ich habe das letzte mal einen vor etwa zwei Jahren gesehen...in der Autostadt in Wolfsburg.
    In so einem Style kann man auch so alte Autos umbauen, passt echt gut...und passt zum alter meiner Meinung nach.

  • bis auf ein zwei kleine sachen find ich den seehr schön, nur meine bessere hälfte läuft gerade amok - die hat noch soeinen im schuppen stehen und will den irgendwann mal restaurieren, die kann das gebastel an dem wagen net so gut leiden.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Respekt für die Arbeit,
    aber ich finde ein Audi 50 gehört in Originalzustand restauriert, so selten wies die noch gibt.


    Deiner sieht mir etwas zu "verbastelt" aus :(

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Respekt für die Arbeit,
    aber ich finde ein Audi 50 gehört in Originalzustand restauriert, so selten wies die noch gibt.


    Deiner sieht mir etwas zu "verbastelt" aus :(



    ich finde den wagen keines wegs verbastelt..



    die meisten teile sind doch orginal wie zum bspl. die sitze und der lack ist auch aus dem hause audi..



    also sind doch nur felgen und tankdeckel nicht serie.. und ich finde die stehen dem audi.. ich finde den wagen edel..


    nur der innenraum.. :rolleyes: da musste dir noch was einfallen lassen..


  • Cool - der Audi hat(te) laut deinem Posting ab Werk ein FK Gewindefahrwerk! :D


    Nicht schlecht - man bedenke, dass das Auto gut 25 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat! ;)

  • ich wusste das das einer schreibt ;)





    aber naja ich will damit sagen das der wagen für mich absolut nicht "verbastelt" ist... da gibts ganz andere fälle ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!