Suche viele Kabel für Alarm! HELP!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche viele Kabel für Alarm! HELP!!!

      Hey Jungs,

      komme gerade ausm Kurzurlaub und meine Alarmanlage ist gekommen...#
      leder mit duftem universalkabelbaum! und jetzt suche ich noch folgende kabel in meinem golfi, habe aber keine ahnung, wo ich die finden kann!

      weil leider habe ich keine schaltpläne...

      super wäre position und farbe des kabels....
      also ich brauche:

      - Ein kabel an dem 12Volt anliegen, sobald die Zündung an ist!
      - Ein kabel, das beim öffnen der tür masse ( - ) hat. irgendwo an den türkontakt
      - Oder ein kabel, das beim öffnen der tür 12v+ abgeben...


      dann kann ich die noch mit der ZV koppeln, was ich ja auch vorhabe...

      da komme ich aber nciht weiter
      hier habe ich nur einen schaltplan, der bei der anlage bei lag..


      welche kabel muss ich bei der zv ansteuern, damit sich nen knöpfchen bewegt?? hatte mal diese in.pro funk fernbedienung, da musste man in der fahrertür am steuergerät irgendwelche kabel anzapfen! aber welche sind relevant dafür?


      hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich nciht immer mim schlüssel abschliessen muss und es schön chirp chiro macht:-)

    • RE: Suche viele KABEL für ALRAM! HELP!!!

      also zunächst einmal, welche alarm hast du?
      ich hab bei mir die def. PRO verbaut, ging ganz leicht

      die ZV hab ich angesteuert indem ich direkt an das Schloss von der Fahrertür gegangen bin! sonst hast du nämlich nur die CAN leitung vom türcontroller zum hauptsteuergerät der zv, außerdem kannst du dann gleich die komfortfunktion für "ZU" anschließen, dann gehen deine fenster per knopfdruck zu. Ich hatte vorher gaaar keine FB, deshalb find ich das praktisch. der türkontakt müsste sich in dem Baum unten bei der A-Säule finden lassen, ich such gleich mal im Plan.

      du hast Masse geschaltetes System!

      und Zündung ist logischerweise am Zündschloss! K15 meinst du sicher. wenn du die Lenkradverkleidung nicht abbauen willst, dann geh halt an den Kabelbaum 10cm dahinter :]

    • 12V geschaltet findest Du an der Relaisplatte 75X
      Das Massegeschaltete Kabel findest Du an der Türeinstiegleuchte, welches dann im geschl. Zustand + hat.
      Musst für die AA aber an jede Tür einzeln, und immer schön einen Widerstand dazwischen löten :]

    • an jede Tür einzeln???
      nö, die türen sind ein kontakt, die innenraumleuchte geht doch bei jeder Tür an!
      musst aber die leitung vom türkontakt nehmen, wenn du wirklich an die leuchte gehst musst du jede tür einzeln machen, das stimmt!

      musst aber Kofferraum und Motorhaube einzeln machen und nicht nur an die Widerstände denken, sondern auch an die Schutzdioden! willst ja ne oder-Schaltung haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_fuchs ()

    • tja..wie du so schön sagtest: "sonst hast du nur can-bus" und
      genau dieser sorgt dafür, das jedes deiner 2/4 türsteuergeräte eine mitteilung an das komfortsteuergerät sendet und dieses daraufhin deine lampe anschaltet ;)

      deshalb muss man, wenn man das öffenen aller türen erkennen will jeden kontaktschalter in jeder tür anschliessen.das stimmte schon. wo es eigentlich am offensichtlichsten wird: wenn du deine fahrertür öffnest, leuchtet die lampe in der beifahrertür auch nicht, gell ;)

    • huch

      in meiner anleitung stand aber nur ein Türkontakt, ich bin ja auch an den Baum vor der Fußstütze gegangen. Ich glaube das ist einer. Aber ist ja schon 12, da geh ich das mal eben testen :D

    • wenn du den kontakt irgendwo an der fussstütze abgegriffen hast, hast du auch keinen can-bus ;)
      dann kannst du dir wenn ich mich recht erinnere eine hintere tür schenken..die schalten glaub ich parallel :)

      EDIT:
      wenn keine zv verbaut war stimmt deine anleitung natürlich..dann laufen alle parallel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

    • richtig! aber es wird trotzdem nur die linke tür überwacht! AAAAAAAAAAAAAAAhhhhhh

      ?(

      ich kram mal direkt die anleitung raus, bin mir ziehmlich sicher das das da so drin stand. Carguard eben...

    • In der MFA kann man es auch erkennen dass die Türkontakte unterschieden werden. Es erscheint eine Nachricht das die jeweilige Tür (Fahrertür offen) geöffnet ist wenn man losfahren möchte. Beim FIS wird´s noch graphisch dargestellt =)

    • ja toll. son luxus hat mein golfi nicht, bei mir wird nix angezeigt :rolleyes:
      jetzt muss ich bastelstunde einlegen. laut anleitung soll man direkt am türkontakt abgreifen, ich bin bestimmt an die signalleuchte gegangen... es gibt aber nur einen Eingang für türkontakte, kofferraum und motorraum ist extra und wird unterschieden. also ne leitung, ne diode und bastelei...

      vorher muss ich das ganze laub hier wegmachen, man sieht nichtmal mehr den beton

      EDIT: ZV ist ja drin, nur keine FB! Ich bin mir immer sicherer dass ich an diese rote Signalleuchte gegangen bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_fuchs ()

    • Hallo,

      ok,

      also diese klemme 75x, wo ist die und wie schliesse ich da was an??
      und wie steuere ich nun die ZV an?? die türüberwchung ist mir eigentlich egal, wenn ich ehrlich bin, bruache das nur an der fahrertür, weil die alarmanlage sich immer iwder aktiviert, wenn man keine tür innerhalb von 20 sekunden öffnet, darum der tür kontakt....

      mir gehts im eigentlichen um die ansteuerung der ZV, damit ich nciht immer schliessen muss und um das lustige chirp chirp, das ist mein hauptgrund:-))

      welches kabel vom zündschloss ist denn das geschaltete?? welche farbe und wo verläuft es genau?

      verkleidungen baue ich eh gleich alle ab, tür ist schon weg und unterm lenkrad die sind auch schon raus....


      danke schonmal im vorraus!

    • ebenfalls noch eine frage.... ansteuerung der blinker...

      wie amche ich das?
      ich habe nur ein kabel... das muss ich irgendwo an irgendwas anschliessen, damit die blinkern blinken, wenn ich auf oder zu schliesse....

      nur wie?an welches kabel und wo muss ich drann??

    • das amchst du am besten so:

      mach die seitenblinker raus, und miss mit nem durchgangsprüfer die leitungen im kabelbaum durch. dann solltest du beide Blinkerseiten da unten links finden! deine leitung dann einfach da dran. hast du denn keine anleitung?
      kann man die nicht nachbesorgen? was hast du denn nu für ne alarmanlage, wie sollen wir dir weiterhelfen wenn du uns nichtmal die firma verrätst?