e-plus Time & More Student ???

  • Also ich bin ja Student und brauch 'nen neuen Tarif ... hab ich mir den hier ausgesucht: "Time & More Student 100" ... jetze steht da, wenn ich ONLINE buche, gibt es jeden Monat 150 SMS gratis dazu. Stimmt meine Rechnung?


    - 100 Minuten im Monat für 20€
    - 150 SMS pro Monat umsonst dazu?
    - (gelten die Minuten und SMS in alle Mobilnetze und Festnetz)?


    Sorry, dass ich hier frag, aber ich kenn mich NULL mit der Handybranche aus und den damit verbunden Verträgen ...


    P.S.: ist es ok, sowas online abzuschließen ??? (hab leichte Bedenken) und wenn ich das im Laden abschließen würde, wären meiner Meinung nach die 150SMS nicht mit dabei, sondern kosten 10€ extra, wo wir dann schon bei 30€ wären.


    also helft mir bitte :)



  • Minutenpakete und Taktung, Mindestvertragslaufzeit: Die Inklusivminuten in den Minutenpaketen gelten für innerdeutsche Gespräche in alle Fest- und Mobilfunknetze (ohne Sondernummern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitung) und zur Comfort Mailbox. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: Die erste Gesprächsminute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau. Der rechnerische Minutenpreis beträgt je nach Minutenpaket 0,30 €, 0,25 €, 0,20 € bzw. 0,18 €. Nicht genutzte Inklusivminuten werden in den Folgemonat übertragen (maximal ein Minutenpaket). Bei Tarif- und Optionswechsel bzw. bei Kündigung einer Option verfallen nicht genutzte Minutenpakete. Im Start- bzw. Endmonat werden die Minutenpakete anteilig zur Verfügung gestellt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten drei Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechselkosten von 24,95 € an. Davon ausgenommen sind Wechsel in Tarife mit höherem Grundpreis bzw. einem größeren Minutenpaket.



    SMS versenden im Inland in andere deutsche Mobilfunknetze und innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes. Bei gleichzeitiger Aktivierung von Time & More Türk gelten die Inklusiv-SMS auch in die Türkei. Nicht genutzte Inklusiv-SMS werden in den Folgemonat übertragen(maximal ein SMS-Paket). Bei Tarif-, Taktungs- und Optionswechsel verfallen nicht genutzte SMS. Rechnerischer Preis je SMS: 0,13 € bzw. 0,10 €.




    ohne gewähr :baby:

  • hätten wir geklärt, in welche Netze man telefonieren und SMS schicken kann :D

  • Hi,


    habe auch den Time&More Student Tarif. Ich werde ihn nun online wechseln auf den "online"Tarif den du oben angesprochen hast.



    Im Gegensatz zu dem "normalen" Tarif ist die Hotline nicht mehr kostenfrei sondern wird minütlich abgerechnet! Das war glaub ich die "1000".


    Ansonsten stimmts, ist der normale Tarif nur mit 150 Frei SmS.


    Und wenn du mal die Hotline brauchst rufst du einfach von einem Eplus Tarif an der nicht online gereggt wurde. Dort ists ja kostenfrei und du gibst einfach DEINE Nummer an wenn du fragen hast!


    Ich werde den nun auch online verändern.

  • Hi,


    kommt ganz drauf an, beim Laden bist Du die 150 SMS los, allerdings hast Du bei Problemen nen Ansprechpartner und musst nicht mit Hotlines quatschen.


    Ich hab meinen Tarif auch noch Student bei O2 und der ist mir dann beim Handy etwas entgegengekommen, damit ich die SMS etwas verschmerze, muss allerdings sagen, das ich Service vor Frei-SMS vorziehe, da ich nicht so der SMS-Junkie bin.


    Ciao
    Sven ;)

  • Zitat

    Original von derAndy


    P.S.: ist es ok, sowas online abzuschließen ??? (hab leichte Bedenken) und wenn ich das im Laden abschließen würde, wären meiner Meinung nach die 150SMS nicht mit dabei, sondern kosten 10€ extra, wo wir dann schon bei 30€ wären.


    also helft mir bitte :)



    warum nicht? heute läuft doch so ziemlich alles online.. und ich denke im laden wird man eher "beschissen" als online.. weil du dir im netz alle zeit der welt nehmen kannst um das kleingedruckte zu lesen... diese möglichkeit wird dir niemand / fast niemand in einem laden bieten...




    aber du kannst dich ja auch in einem e-plus shop beraten lassen und wenn du dich entschieden hast.. buchst du das paket einfach zuhause 8)


    vllt. kennen die eplusleute im laden auch ein paar tricks wie du dein sms paket kriegst auch wenn du nicht online bestellst...


    denn wenn du online bestellst hat der laden davon garnichts.. aber wenn du den vertrag im laden abschliesst gibts ne satte provision für die mitarbeiter.. also können die auch mal ein wenig "tricksen" :baby: :P

  • naja dann klingt das mit dem online abschließen ja ganz verlockend, aber wie macht man das dann mit Nummer behalten?

  • kannst du bei der bestellung angeben das du die nummer übernehemn willst. ich habe am donnerstag abend den vertrag und ein handy bestellt und heute um 13 uhr war es schon da.

  • Zitat

    Original von Senbo
    kommt ganz drauf an, beim Laden bist Du die 150 SMS los, allerdings hast Du bei Problemen nen Ansprechpartner und musst nicht mit Hotlines quatschen.


    Also ich bin auch bei E-Plus, habe irgendso nen Professional-Tarif.. ich hatte mit der Hotline noch nie Probleme.. nach max 1 min hast du jemanden am ohr der dir helfen kann..


    Einmal war auch mein Handy nicht mehr i.O., habe angerufen, nächsten Tag um 9 Uhr morgens kam ein Kurier und hat mir ein neues Handy gebracht.... Fand ich extrem geil diesen Service...


    greetz
    ²S

  • also kann ich ohne Probleme online den Tarif buchen ???!


    noch was, wegen der Rufnummernmitnahme: Muss ich das vor oder nach dem Kündigen meines jetziges Vertrages klar machen? :)

  • JA ohne Probleme kannste das online machen,



    ich denke schon, dass du die Kündigungsfrist bei deinem alten Anbieter einhalten musst, da nach Auslauf des Vertrags die Nummer erst freigeschaltet wird.


    War bei uns innerhalb der Familie auch der Fall. Da gabs aber aufgrund vorzeitigen wechsels vorrübergehend eine AuswahlTelenummer bevor die alte frei geworden ist.

  • heißt, ich würde z.B. am 24.10. kündigen (Vertrag läuft am 28.02. aus) und während des Zeitraums vo 24.10. - 28.02. sollte man wohl schon den neuen Vertrag aufsetzen, so gesehen gleitend den neuen Vertrag abschließen?!

  • du kannst den neuen auch schon vorher machne du bekommst dann ne übergangsnummer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!