Winter Alus schützen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winter Alus schützen?!

      Guten Morgen,


      ich habe dieses Jahr die Evolo SP vom GT Sport als Winterfelge.

      Nun wollte ich mal fragen WIE man sie schützen kann vor Salzen etc..?

      Habe gehört eine Schicht Klarlack drauf hauen, nur das würde für alle mind. 100€ kosten.

      Bin da aber spektisch ob das Geld da sinnvoll angelegt ist und ob es nicht noch andere Methoden gibt sie zu schützen?!

      Vorab die Frage ob es sich überhaupt lohnt die zu schützen, denn der Wagen wird ja auch öfters mal gewaschen.
      Letztes Jahr hab ich ihn auch fast jedes 2te Weekend gewaschen, egal wie kalt es war. Manchmal intensiver manchmal nur eine katzenwäsche.


      Danke

    • Originalalufelgen sollten Salz und Dreck mit entsprechender Pflege (alle zwei Wochen gründlich mit dem Dampfstrahler behandeln) schon aushalten.

      Edit. Guten Morgen? Hattest gestern wohl ne lange Nacht :D :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LP3G ()

    • Also ich hab die Winterräder vom R drauf und diese wurden von OZ für VW hergestellt. Ich hatte nie Probleme diese wieder sauber zu bekommen. Ich nehm den Aluminium Teufel, ist eine rote Flüssigkeit in einer Sprühflasche und gibts im ATU. Ist zwar sehr teuer aber auch Topp Reinigungskraft und die Vw-Alus bleiben genauso heile wie meine Rial Sommerräder.

    • haben da damals auch son Zeug zu unseren Felgen bei bekommen. Wirkt genial das Zeug. Und riecht nach marzipan,..sollte man nnur nit zu lang einatmen sonst fühlt man sich auch so...


      Aber i wollt ja eigentlich nicht mit irgendeinem Reiniger ran, ich wopllte sie vorher behandeln.

      Wie sieht es mit diesem Lquid Glas Zeugs aus? Wollte es mir vll mit Vater zusammen für nächsten Frühling holen.
      Reicht das auch für 2 Autos und Felgen?

      Kann man denk ich doch bis nächstes Jahr stehen lassen??


      Ansonsten putz i meine Karre eben wieder öfter =) Macht auch nix und tut dem Lack auch gut.

    • Wachs drauf. Ganz viel Wachs drauf. Oder noch besser Liquid Glass oder ähnliche Versiglungen.

      =)

      Kauf dir ein Set Liquid Glass (Koffer) auf der Essen Motor Show. Ist günstiger. Petzoldt hat da nen Stand mit Messepreisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()