Hintere Türpappen entfernen beim 4-Türer - wie?

  • Hi,
    ich müsste mal die hinteren Türpappen entfernen. Habe jetzt die beiden Schrauben unterhalb gelöst und ausgeklipst, das Teil hängt aber immernoch bombenfest. Ist hinter dem Griff noch ne Schraube oder wie hab ich das?


    Gruß
    Chris

  • die griffblende muß auch ab, vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher abhebeln. im griff sind dann glaub ich auch noch zwei schrauben drin.

  • yep 2 kreuzschraiben im griff
    und 2 torxschrauben unten an der verkleidung.
    rest ist geclipst

  • Also genau wie vorne, danke Jungs! ;)

  • Fast - vorne sind unten 3 Torxschrauben und oben ist auch eine.
    Die Beifahrertürgriffe kriegst du fast nur mit roher Gewalt ab.
    Und auch sonst musst du ganz schön stark ziehen, dass de geclipste Innenverkleidung weggegeht. Aber Achtung, da sind ziemlich viele Kabel dran.

  • Zitat

    Original von ChristianM
    Fast - vorne sind unten 3 Torxschrauben und oben ist auch eine.
    Die Beifahrertürgriffe kriegst du fast nur mit roher Gewalt ab.
    Und auch sonst musst du ganz schön stark ziehen, dass de geclipste Innenverkleidung weggegeht. Aber Achtung, da sind ziemlich viele Kabel dran.


    Da mach ich mir keine Sorgen mehr, die hatte ich bisher schon rund 33 mal ab ;).

  • gehts mit flügeltüren auch noch alles leicht ab? *g* muss man halt alles etwas schief betrachten.. darüber hab ich mich auch schon mal gedanken gemacht wenn ich mal flügeltüren hab (vielleicht)

  • Man kann ja die Dämpfer lösen, dass die Türe unten bleibt oder jemand hält sie unten, dann geht das schon ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!