Sportbremsscheiben Golf V GTI

  • suche für den 5er gti sportbremsscheiben gelocht oder geschlitzt. zimmermann bietet noch keine an, die sind erst in vorbereitung. kennt jemand einen hersteller, der die schon im programm hat? thx

  • geh ich richtig in der annahme, das es für den gti zuzeit weder sportbremsscheiben noch beläge gibt? :(

  • Hm, sollte es eigentlich schon geben !!!


    Schau mal hier in der Auflistung...

    Zitat

    Zimmermann Sportbremsscheibe
    Otto Zimmermann bietet in seinem Sortiment eine innenbelüftete gelochte Sportbremsscheibe in 288x25mm im Lochkreis 5/112 an. Damit ist Zimmermann nach unseren Informationen bislang der einzigste Anbieter von Tuning-Bremsscheiben für die Originale GTI-Bremsanlage.


    600.3209.50 - Stückpreis 62.00 Euro


    Zitat

    B&B Spezialbremsanlage
    Die 342mm 4-Kolben Spezialbremsanlage von B&B ist nur in Verbindung mit Radsätzen ab 17" möglich. Im Lieferumfang sind 4-Kolben Spezialbremszangen, Spezialbremsbeläge, B&B Luftleitflaps, Stahlflexleitungen für VA+HA und 2l Hochleistungs Bremsflüssigkeit enthalten.


    Spezialbremsanlage - 3498.00 Euro
    Montagekosten bei B&B - 198.00 Euro


    Zitat

    ABT Sportbremsanlage VA
    ABT bietet 2 Sportbremsanlagen für die Vorderachse an, eine 322x32mm und eine 342x34mm Version. Im Lieferumfang sind Stahlflexleitungen, 2 Warnkontakte, Tüv-Gutachten und eine Montageanleitung enthalten. Zur Montage müssen ca 3mm längere Radschrauben verwendet werden. Die Anschlussstecker der im Kit mitgelieferten Warnkontakte müssen durch die vorhandenen Serienstecker ersetzt werden (Umbau!).


    Sportbremsanlage 322x32mm - 3480.00 Euro
    Sportbremsanlage 342x34mm - 4002.00 Euro
    Montage im Hause ABT - 232.00 Euro
    Tüv-Abnahme Deutschland - je 58.00 Euro


    MfG
    Martin

  • hmmm, hab bei zimmermann angerufen und die haben gesagt, die scheiben von denen kommen erst noch. außerdem hat der golf vorne 312er und nur hinten 288er. wo hast du das denn her?

  • Holst dir ne geschmeidige RS6 anlage... Da hast du Sportbremsen im 5x112er Lochkreis :D


    Ne, im Ernst...
    Zimmermann sollte doch universelle haben, vielleicht nicht explizite GV Bremsen, aber trotzdem passend und eintragungsfähig.

  • gibt es hier was neues?


    könnte man auch mit sportbremsbelägen (gibt es da welche für den gti) und stahlflexleitungen (auch da was erhältlich) die bremsleistung noch mal steigern mit den originalen scheiben?

  • Zitat

    Original von Roach13
    gibt es hier was neues?


    könnte man auch mit sportbremsbelägen (gibt es da welche für den gti) und stahlflexleitungen (auch da was erhältlich) die bremsleistung noch mal steigern mit den originalen scheiben?


    ja kannst du ... mit stahflex hast du nen viel besseren gleichbleibenden druckbereich ... obwohl die originalleitungen schon ziemlich gut sind und mit bremsbelägen kannst du auch einiges aus deiner serienbremsanlage rausholen.

  • Zitat

    Original von KevinIB


    ja kannst du ... mit stahflex hast du nen viel besseren gleichbleibenden druckbereich ... obwohl die originalleitungen schon ziemlich gut sind und mit bremsbelägen kannst du auch einiges aus deiner serienbremsanlage rausholen.


    welcher hersteller hat hierzu schon was im programm? ich wüsste keinen :(

  • Aber die Scheiben von Zimmermann kann ich nur empfehlen! Mit Sprotbremsbelägen sind die der hammer hatte die bei meinem G4 drauf und das war gegenüber dem original wie Tag und nacht hätte ich nicht gedacht!




    MFG


    Ly

  • also man kann da was machen aber hat dann keine ABE,


    nimmst einfach die Scheiben von Aud A6 Avant mit 142 KW und da hast dann 312*25mm und mit 5/112er Lochbohrung, aber keine ABE.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • was bringt das? sind doch die gleichen Scheiben wie beim GTI auch

  • Zitat

    Original von MTT5

    was bringt das? sind doch die gleichen Scheiben wie beim GTI auch


    genau, denke nicht das mit denen ein unterschied ist bei der bremsleistung, ich such gelochte oder geschlitzte innenbelüftete und würde dann noch sportbremsbeläge draufmachen. bin aber mal am abklären, ob die golf v r32 bremsanlage von vorne passt und was sie kostet. damit dürfte die bremsleistung um einiges besser werden.

  • supergolf meint damit das man die gelochten/geschlitzten von zimmermann für den A6 auch auch für den GTI verwenden kann ;) diese aber nur eine ABE für den A6 haben und nicht für den Golf =)

  • Zitat

    Original von noise
    supergolf meint damit das man die gelochten/geschlitzten von zimmermann für den A6 auch auch für den GTI verwenden kann ;) diese aber nur eine ABE für den A6 haben und nicht für den Golf =)


    ahso :D


    bringt mir aber nur was bis zu nächsten bullenkontrolle oder tüv mit einem fähigen beamten und dann aus die maus, somit keine wirkliche alternative ;)

  • Zitat

    Original von Lysander
    Aber die Scheiben von Zimmermann kann ich nur empfehlen! Mit Sprotbremsbelägen sind die der hammer hatte die bei meinem G4 drauf und das war gegenüber dem original wie Tag und nacht hätte ich nicht gedacht!


    wenn würd ich die zimmermann eher mit serienbelägen fahren...


    [Blockierte Grafik: http://www.ttfs.de/images/041022_TT_Bremsscheibe_01.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!