Radioempfang schlechter bei Zündung ein?

  • Hi,


    Ich hab schon immer so einen miesen Radioempfang bei meinem MFD!!! Jetzt ist mir aufgefallen wenn ich die Zündung aus habe ist der Empfang gut, sobald ich den Schlüssel umdrehe wird der Empfang schlechter???
    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und vielleicht auch beseitigen können?


    Danke schön...

  • Ich hab bei meinem Golf mit nachgerüstetem MCD ein ähnliches Problem (hab ich eigentlich schon seit ich den Golf mit alpha ab Werk 1998 neu bekommen hab!!!). Zwar verändert sich der Empfang im Stand nicht, wenn ich die Zündung anmachen, aber während der Fahr ist der Empfang echt verrauscht. Selbst mit starken Sendern wie SWR3 oder SWR1 BW rauscht es ständig.
    Die Triplexantenne ist neu. Daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Woran kann das liegen?? An den Boxen?? Was hat es denn mit Lima-Problemen auf sich??
    Ich bin total verzweifelt. Jedes Mal, wenn ich mit meinem Golf fahre, ärgere ich mich.


    Steffen

  • weiß da keiner bescheid! die kacke ist immer noch am dampfen...

  • So ein ähnliches problem habe ich auch, immer wenn ich die heckscheibenheizung anmache dann hab ich gar keinen oder nur sehr schlechten Radioempfang. Sonst ist alles top. Was kann das sein?

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    So ein ähnliches problem habe ich auch, immer wenn ich die heckscheibenheizung anmache dann hab ich gar keinen oder nur sehr schlechten Radioempfang. Sonst ist alles top. Was kann das sein?


    - Übergangswiederstand am Antennenstecker hinten unterm Himme nähe Antenne
    - Antennenfuss hat schlechte Masseverbindung


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!