Problem bei Hella Celis Einstellung

  • Moin ;)


    Die Hella Celis hab ich neulich bei VW einstellen lassen, und wollte sie ein paar Umdrehungen nach oben schrauben, ohne aber den Gegenverkehr zu blenden.


    Also das Auto keine 5m von einer Wand entfernt geparkt und versucht an der angestrahlten Wand die Veränderung festzustellen. Anscheinend war das zu nah. Ein paar Meter hab ich das Auto zurückgerollt und wieder versucht zu drehen. Dann hat es "geklackt" und der Lichtkegel ist nach unten gefallen. Der LWR Motor ist aber noch eingekugelt, was kann da evtl kaputtgegangen sein?


    Beim nächsten Versuch haben wir doppelten Abstand zur Wand genommen, um besser die Verstellung zu sehen. Beim Scheinwerfer der geklackt hat, hat sich nichts mehr verändert. Dann hab ich gedreht und gedreht, irgendwann hat er wieder einen Satz gemacht und liess sich verstellen. Aber überhaupt nicht so wie der Rechte. Ist das soweit normal? Ich dachte dass beide Kegel davor auf einer Höhe lagen. Es würde aber auch Sinn ergeben, dass der linke nicht so hoch geht, wegen dem Gegenverkehr. Ist die Verstellung im Eimer?


  • Naja also ich war mit meinen Celsis als ich sie auch eingebaut gehabt habe auch in der VW Werkstatt und habe sie einstellen lassen, der hat sie auch minimal höher gestellt, auch ohne das irgendjemand geblendet wird, da hat aber nix geklackt oder so.... alles ging einwandrei!!


    Ich würde da mal den Scheinwerfer ausbauen und unter die Lube nehmen!!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • also meine haben sich auch perfekt einstellen lassen.
    vielleicht haben die an der falschen schraube gedreht. da ist einmal die höhe und einmal der winkel....

    TDI

  • Zitat

    Original von Mecca
    Naja also ich war mit meinen Celsis als ich sie auch eingebaut gehabt habe auch in der VW Werkstatt und habe sie einstellen lassen, der hat sie auch minimal höher gestellt, auch ohne das irgendjemand geblendet wird, da hat aber nix geklackt oder so.... alles ging einwandrei!!


    Ich würde da mal den Scheinwerfer ausbauen und unter die Lube nehmen!!!


    MFG Mecca :baby:


    Hab mal geschaut ob die Kugel ausgerastet ist, war aber nicht der Fall. Der Scheinwerfer ist ja wieder verstellbar... Vielleicht hab ich die falsche Richtung gedreht?


    Zitat

    Original von Wingmaster
    also meine haben sich auch perfekt einstellen lassen.
    vielleicht haben die an der falschen schraube gedreht. da ist einmal die höhe und einmal der winkel....


    Die Schraube war definitiv die richtige. Die Inneren Schrauben habe ich gedreht. Um eine Veränderung am Lichtkegel zu sehen muss man aber weit genug von der angestrahlten Fläche weg sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!