Luftschlitze in orig. Kotflügel eintragen? Was sagt der Tüv?

  • Hallo,
    will mir an meine original Kotflügel links und rechts Lufteinlässe reinmachen. Wie schauts mit dem eintragen aus? Muß man das machen? Und was sagt der Tüv dazu?



    Gruß mindflow

  • Warum sollte das eingetragen werden?
    Ist zwar eine bauliche, aber IMHO keine sicherheitsrelevante Änderung.

  • Zitat

    Original von mindflow
    Hallo,
    will mir an meine original Kotflügel links und rechts Lufteinlässe reinmachen. Wie schauts mit dem eintragen aus? Muß man das machen? Und was sagt der Tüv dazu?



    Gruß mindflow


    Ist kein Prob, die sagen dazu nix!!!
    Meiner bekommt auch einen Lufteinlaß im Koti!!! =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • wie werden den die schlitze angebracht und welche arbeiten sind notwendig?


    stanzen oder blech einschweißen und neu lacken?

    Gruß
    Olli

  • ok, dann ist die aktion auch abgehakt.


    es sei denn, dass lacken angesagt wäre.
    wirkt des net prollig am serien-R?

    Gruß
    Olli

  • Zitat

    Original von MemphisR
    wie werden den die schlitze angebracht und welche arbeiten sind notwendig?


    stanzen oder blech einschweißen und neu lacken?


    Ich würde schauen, ob du schon fertig gemachte bekommen könntest. Hab bei Ebay 2 gezogene/gebördelte (orig.) Kotflügel mit Luftschlitze ersteigert. Die geschlitzen (Tuning)- Kotflügel aus dem Zubehör würde ich nicht nehmen, sind von der Qualität schlecht bzw. das Blech is tdünner als die der orig. Kotflügel.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • das wird wohl das beste sein.
    orischinal in keller und dann kannst immer noch zurückrüsten.
    ich denk mal drüber nach.

    Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!