Hankook K104 Reifen Meinungen erwünscht

  • Hi,
    ich habe mir gerade eben bei www.reifenversand-online.de die Hankook K104 Sommerreifen in den Dimensionen 2x 215/45 R17 und 2x 235/40 R17 für insgesamt ~370€ geleistet.
    Ich finde für diesen guten Preis geht das!
    Ich habe schon in der "Suche" geschaut, aber nur ältere Beiträge dazu gefunden und Google hat mir nur 0815 Zeugs angezeigt.
    Fährt jemand von euch aktuell diese Hankook K104 reifen und kann mal etwas berichten?

    The Kings of Kings

  • Besser wäre e sich vorher zu informieren ob der Reifne was taugt :]



    Ja der K104 ist ganz gut habe ich selber mal gehabt.

  • Hallo,
    hab den in 215/40 VA und 245/35 HA.
    Find den echt super, vorallem für den Preis.
    gutes Fahrverhalten, auch bei Nässe.
    Vorn ist er aber nach ca. 12tkm schon wieder fast runter,
    könnte aber am Fahrstil liegen, weil hinten ist er noch gut.


    Mfg

  • hallo,


    also meine alten hankook haben sich runteradiert wie sau und der grip war auch cniht der allerbeste...
    ist halt nur der preis der lockt, aber ich amche mir nciht wieder son billig driss drauf! bleibe bei meinen guten conti sport contact....


    aber naja, so richtig schlechte reifen gibts heutzutage eh nciht mehr!

  • MoinMoin,


    bin zufrieden mit der Pelle.


    Fahre in in 235/35-19 und 265/30-19 Zoll .


    Krallt sich recht gut im Asphalt fest, auch bei Nässe.
    Verschleiß ist voll OK und auch bei Tacho über 290 KM/H hat er mein volles Vertrauen.
    Klar, wenn ich DSC abschalte und die 310PS bei 1,72Tonnen Gewicht auf die Hinterräder einwirken dann qualmt es gewaltig im Radkasten, aber selbst das stecken sie echt gut weg.


    Würd mir die Pellen immer wieder draufschnallen =)

  • hab den auch - bin eigentlich sehr zufrieden! hab die im mai gekauft, seitdem ca. 4000km gefahren und ich finde, meine sehen noch aus, wie neu!


  • jo kann ich nur zustimmen. Hab die gleiche größen in 18 zoll drauf. bloß mit´n verschleiss kann ich das nicht behaupten.....


    mfg stefans

    MfG Stefan

  • hatte die reifen in 205/40ZR17 auf meinem dreier golf...
    bei nässe top, allerdings bei trockener fahrbahn in kurven etwas schnell ausgebrochen =), da waren falken besser...


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!