Wollte mal meinen Bolf vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wollte mal meinen Bolf vorstellen

      Hallo Leute,

      da sich in den letzen 3 Jahren so einiges an meinen Wagen verändert hat uns sich das Fahrzeug so langsam in dem Zustand befindet wie
      ich es mir vorgestellt habe, wollte ich Euch mal meinen Bolf vorstellen.

      Basis: Golf IV, Edition, 1,6l / 16V (105 PS), Bj. 2001


      Veränderungen Außen:

      1. Umbau auf Bora Front, hierbei original Nebelscheinwerfer und
      Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet
      3. Emblemloser Kühlergrill von Bonrath in Wagenfarbe lackiert,
      hierbei Bonrath Schriftzug entfernt
      2. Original Frontspoiler geglättet und in Wagenfarbe lackiert
      3. Umrüstung auf Aerowischer
      4. Frontscheibe mit Farbkeil
      5. Kleiner linker Außenspiegel
      6. Jubi Dachkantenspoiler
      7. Aero Heckwischer
      8. PDC-Heckschürze geglättet und in Wagenfarbe lackiert, hierbei PDC nachgerüstet
      9. INPRO Celis Rückleuchten mit Philips Blinkerbirnen
      10. Stoß- und Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert
      11. Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, hierbei die Türschlösser entfernt
      12. Alu Dachantenne
      13. Kleines VW-Emblem an der Heckklappe
      14. Wolfsburg Edition Embleme unter den Seitenblinkern

      Veränderungen Innen:

      1. Umbau auf Highline Innenausstattung, hierbei Sitzheizung nachgerüstet
      2. Umbau auf FIS Sportedition Tacho, hierbei MFA nachgerüstet
      3. GRA Hebel gegen neuere Version getauscht
      4. INPRO Funkfernbedienung für die ZV (Schiebedach und Seitenfenster können über die
      FFB geöffnet bzw. geschlossen werden)
      4. Original 4-Speichen Lenkrad wurde mit Leder überzogen
      5. TT-Fußstütze (New Beetle Sportedition) und Pedale
      6. Mittelarmlehne nachgerüstet
      7. Freisprecheinrichtung nachgerüstet
      8. Bora Lüftungsdüsen (beleuchtet)
      9. R32 Mittelkonsole incl. Aschenbecherabdeckung
      10. Sportedition Schalknauf mit Chromrand am Schaltsack
      11. Lederhandbremshebel
      12. Fischer CD-Box
      13. Hinteren Becherhalter nachgerüstet
      14. VW-Heckscheiben-Sonnenrollo
      15. Alu Türpinne vom New Beetle Sportedition
      16. Sonnenbrillenfach vom New Beetle

      Veränderungen Fahrwerk:

      1. 40 mm AP-Tieferlegungsfeder
      2. Stoßdämpfer vom Sportfahrwerk (serienmäßig)
      3. Felgen: ASA AR1 in 8*18 (ASA-Embleme gegen Wolfsburg Edition Embleme getauscht)
      4. Reifen: 225/40/18 Pirelli
      5. 15 mm Spurverbreiterungen (pro Seite) an der Hinterachse


      Veränderungen Auspuff:

      Supersport ESD mit Endrohrvariante 70*140

      Veränderungen Motor:

      K&N Luftfilter

      Veränderungen Radio:

      JVC KD-LX30R (Chameleon)

      Veränderungen Bremsanlage:

      ATE-Powerdisc Bremscheiben vorne

      Geplante Umbauten:

      1. Dezente Motorhaubenverlängerung (zweite Motorhaube liegt bereits in der Garage,
      es wird noch ein guter, preiswerter Lackierer gesucht !!)
      2. US-Stoßleiste vorne mit weißen SML (liegt bereits im Keller)
      3. Wechsel der VW-Stoßdämpfer gegen Bilstein B8 (liegen bereits im Keller)
      4. Nachrüstung der beheizten Scheibenwaschdüsen (liegen bereits im Keller)
      5. Einbau Carhifi mit Canton Lautsprechern, Alpine Subwoofer in die Reserveradmulde,
      doppelter Boden im Kofferraum (Komponenten hierfür liegen bereits im Keller),
      der Kofferraum soll auf jedenfalls nutzbar bleiben !!
      6. Austausch des Sonnenrollos an der Heckscheibe gegen Sonnenschutzfolie (richtige
      Folienfarbe wird noch gesucht, hier nehme ich gerne Vorschläge entgegen)
      7. Türgriffe und Türzuziehgrifffe vom R32
      8. ESD höher hängen (ausrichten) oder Tausch gegen Bastuck.
      Eventuell sogar Rückrüstung auf den Serienauspuff.
      9. Vorschläge von Euch werden gerne entgegen genommen !!!

      Träume:

      1. Umbau auf Climatronic
      2. Umbau auf Xenon


      Mein Dank gilt:

      1. Meiner Freundin Kerstin, für ihr Verständnis für mein Hobby und ihre Geduld
      2. Meinem Kollegen Sascha, der mit bei vielen Umbauten sehr geholfen hat
      3. Diesem Forum hier, dass mir viele Ideen und Hilfestellungen gegeben hat
      4. Kufatec, die mit Ihren Kabelsätzen und Support geholfen haben.
      5. Allen Personen, die mir irgendwie, irgendwann und irgendwo mal geholfen haben

      Die Ausgangsbasis !



      Aktuell !







      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von KS3344 ()

    • Hallo,

      vielen Dank erstmal.

      Wegen der Bereifung bin ich mit den 225/40 schon recht zufrieden.

      Ich denke, daß 215/35 etwas schmaler aussehen würden und durch den 35er Querschnitt würde der Fahrkomfort noch mehr leiden.
      Wir haben hier leider ziemlich schlechte Straßen, schon jetzt habe ich jedesmal das Gefühl als wenn der Wagen auseinander fällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KS3344 ()

    • Da hste ja schon so einiges nachgerüstet . Aber hat sich ja auch gelohnt.
      Schöner Bolf =) Nur der Esd sieht übel aus aber da haste ja schon geschrieben das sich da was ändern wird

    • Ich würde den Wagen gerne noch etwas tiefer legen, aber wie gesagt, wir haben hier echt sehr schlecht Straßen. Einige Gewindefahrwerke lassen sich ja auch in der Härte verstellen, aber ich habe gehört das es
      bei der Härtenverstellung nur "hart" und "knüppelhart" gibt. :D
      In meinem Alter (31 Lenze) fährt man lieber etwas bequemer :]

      @TurboIce

      Den gewissen "Kick" suche ich auch noch für mein Auto, vielleicht bringt ja ne dezente Haubenverlängerung etwas, mal sehen.
      Ansonsten bin ich für Vorschläge zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KS3344 ()

    • WOW, hast ja schon richtig viel an dein Wagen verändert. :)
      Gefällt mir ganz gut dein Wagen. =)

      Meine Vorschläge:
      leichte oder extreme MHV dran schweißen
      Tiefer (auch wenn die Straßen bei dir so schlecht sind. Tiefer muß er auf jedenfall)
      Heckklappe cleanen

      P.S.: Nochmal wegen zum Gewindefahrwerk:
      Ich habe momentan auch nur Eibach Federn (50mm) verbaut und ich bin vor kurzen mal in "-Jan-´s" Wagen mitgefahren. Er hat ein FK-Gewindefahrwerk verbaut (ich glaube Silverline) und er hat es ziemlich tief eingestellt und es lässt sich fast besser fahren, als mit meinen Eibach Federn. (von der Härte her)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Hallo Stefan,

      finde deinen Wagen so wie er ist schon ziemlich geil. Tiefer muß er gar nicht mehr, sonst kommst du bei uns die Einfahrt nicht mehr rein ;).
      Ich finde deinen Wagen schon sehr gelungen, aber ich wußte nicht, das du mal so häßliche Rückleuchten hattest :]
      Wenn du willst können wir gerne die Autos tauschen (nur ein Scherz )