Santa Monica im Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Santa Monica im Winter

      Hallo Leute,
      mein neuer Golf IV mit Orginal Santa Monica Felgen steht schon in den Startlöchern.
      Und da wollte ich mal fragen ob man die Santa Monica ohne weiteres im Winter fahren kann?

    • Klar kann man, nur Überprüfe die Kalottenlocher (Befestigungslöcher) ob dort der Klarlack noch in Ordnung ist,denn sonst ist das Alu anfällig

    • RE: Santa Monica im Winter

      Also die Felgen sind wie neu, ohne irgendwelche Schäden, Kratzer usw..
      Es geht je eigentlich darum, ob das Salz usw. die Felgen angreifen?

    • RE: Santa Monica im Winter

      Original von skyGIV
      Also die Felgen sind wie neu, ohne irgendwelche Schäden, Kratzer usw..
      Es geht je eigentlich darum, ob das Salz usw. die Felgen angreifen?


      Wenn der Zustand so gut ist, würde *ich* mir ein paar billige Winterfelgen besuchen.
      Mit Salz und einer kleinen Macke im Klarlack kann es schon ärgerlich werden.
    • Original von Kay Sven
      Klar kann man, nur Überprüfe die Kalottenlocher (Befestigungslöcher) ob dort der Klarlack noch in Ordnung ist,denn sonst ist das Alu anfällig


      Kann ich nur bestätigen, war bei mir auch der Fall. Schon ärgerlich dass VW nicht kulantbereit ist. In meinen Augen ist das ein Materialfehler, im Winter hatte ich die Felgen nämlich nicht drauf!
    • Hiho

      Hat jemand die santas mi reifen eingetragen die breiter als 218mm sind? Gibts überhaupt winterreifen die so schmal sind? :)

      Hab die santas auch im winter mit fulda reifen. Laut fulda ist der 225er reifen auf der 7x17 felgen aber 234mm breit.

      Gibts ne chance die eingetragen zu bekommen?

      Tschau
      Markus

    • Wie ist denn das mit den kleinen ``Schrauben``?
      Wenn die weg sind kann man da einfach neue rein drehen?
      Sind das Schrauben oder ist das nur so'n Bolzen der wie ein Schraubenkopf aussieht?