Santa Monica im Winter

  • Hallo Leute,
    mein neuer Golf IV mit Orginal Santa Monica Felgen steht schon in den Startlöchern.
    Und da wollte ich mal fragen ob man die Santa Monica ohne weiteres im Winter fahren kann?

  • Klar kann man, nur Überprüfe die Kalottenlocher (Befestigungslöcher) ob dort der Klarlack noch in Ordnung ist,denn sonst ist das Alu anfällig

  • Also die Felgen sind wie neu, ohne irgendwelche Schäden, Kratzer usw..
    Es geht je eigentlich darum, ob das Salz usw. die Felgen angreifen?

  • Bei entsprechender Pflege kein Problem, sind ja komplett Klarlackversiegelt =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von skyGIV
    Also die Felgen sind wie neu, ohne irgendwelche Schäden, Kratzer usw..
    Es geht je eigentlich darum, ob das Salz usw. die Felgen angreifen?


    Wenn der Zustand so gut ist, würde *ich* mir ein paar billige Winterfelgen besuchen.
    Mit Salz und einer kleinen Macke im Klarlack kann es schon ärgerlich werden.

  • Zitat

    Original von Kay Sven
    Klar kann man, nur Überprüfe die Kalottenlocher (Befestigungslöcher) ob dort der Klarlack noch in Ordnung ist,denn sonst ist das Alu anfällig


    Kann ich nur bestätigen, war bei mir auch der Fall. Schon ärgerlich dass VW nicht kulantbereit ist. In meinen Augen ist das ein Materialfehler, im Winter hatte ich die Felgen nämlich nicht drauf!

  • Hiho


    Hat jemand die santas mi reifen eingetragen die breiter als 218mm sind? Gibts überhaupt winterreifen die so schmal sind? :)


    Hab die santas auch im winter mit fulda reifen. Laut fulda ist der 225er reifen auf der 7x17 felgen aber 234mm breit.


    Gibts ne chance die eingetragen zu bekommen?


    Tschau
    Markus

  • Wie ist denn das mit den kleinen ``Schrauben``?
    Wenn die weg sind kann man da einfach neue rein drehen?
    Sind das Schrauben oder ist das nur so'n Bolzen der wie ein Schraubenkopf aussieht?

  • Bekommt mann die bei VW?
    Haben die ne Teilenummer?
    Danke schöön

  • Soweit ich mich erinnere, wollte jemand schonmal so einen Schraubendummy bei VW haben... allerdings gibt es die nicht einzeln :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Hiho


    Hat jemand die santas mi reifen eingetragen die breiter als 218mm sind? Gibts überhaupt winterreifen die so schmal sind? :)
    Markus



    218????????

  • Nee, 218 ist schon korrekt.


    Auf die Santas dürfen offiziell nur 225/45 R17 drauf, die aber nicht breiter als 218mm sind =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!