Schiebedach klappern und es angeklappt ist

  • Hi


    also meine Schiebedach klappert wenn es angeklappt ist und die Straße schlecht ist sehr doll. Wollte mal fragen ab ich das irgendwie naqchspannen kann oder so weil es vorher nicht geklappt hat. Kann mir dabei jemand helfen?


    Danke

  • Ich kann dir bei diesem Problem zwar nicht weiterhelfen, schließe mich diesem Thread aber mal an, da mein Schiebedach auch im gekipptem Zustand klappert!

  • Meins hat wenn es nach hinten eingefahren ist richtig extrem geklappert.
    Und wenn es zu war konnte ich es von aussen sogar ein wenig nach innen rein drücken.
    Bei mir waren sämtliche Schrauben die das Schiebedach am Dach festhalten lose und eine war sogar komplett weg. 8o
    Nu is das Schiebedach zwar ruhig, aber die Verkleidung klappert wie sau wenn die in den Himmel geschoben ist. ;(

    MfG Sven
    ------------------

  • Bei mir knackst der Scheiß Schiebedachgriff immer, nervig ohne Ende, da hilft nur Radio aufdrehen. Das hängt mit dem dummen Plastik zusammen. Letztens mit nen neuen A3 gefahren- Traum, kein knacksen, kein schebbern, so soll es sein =)

  • Zitat

    Original von Sven
    Meins hat wenn es nach hinten eingefahren ist richtig extrem geklappert.
    Und wenn es zu war konnte ich es von aussen sogar ein wenig nach innen rein drücken.
    Bei mir waren sämtliche Schrauben die das Schiebedach am Dach festhalten lose und eine war sogar komplett weg. 8o
    Nu is das Schiebedach zwar ruhig, aber die Verkleidung klappert wie sau wenn die in den Himmel geschoben ist. ;(


    Hab heute mal geguckt aber ehrlich gesagt hab ich da garkeine schrauben gefunden. Wo sind die denn?

  • Bist du blind? ?(


    :]


    An die Schrauben kommt man nur ganz doof ran. Muss man den Himmel halb abbauen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Bist du blind? ?(


    :]


    An die Schrauben kommt man nur ganz doof ran. Muss man den Himmel halb abbauen.


    Aso naja wenn die meinst ja klar die habe ich gesehen :D Hab gedacht das kann ich mir ersparen? Ist den Himmel abmachen komplieziert?

  • Naja, habe nur die Türdichtungen und die Griffe abgemacht und dann runtergeschaut.
    Aber um die mal richtig fest zu schrauben muss ich den mal komplett abnehmen....

    MfG Sven
    ------------------

  • Morgen zusammen,


    ich schließe mich mal diesem Post an ... Sobald ich das Schiebedacht ab und zu mal auf und zu mache ... fängt es mal im geschlossenen Zustand und mal im geöffneten Zustand an, zu klackern / knarzen / rappeln. Teilweise aber wirklich extrem...


    ich war sogar 2 mal bei VW ... die haben jedoch "keinen Fehler" feststellen können, zu dem gilt dies nicht als Problem. Wenn VW mehr recherchieren soll, wollen die wirklich viel Kohle dafür haben...


    das ist mir der Spaß aber nicht wert.


    Also Ihr spekuliert, dass es wahrscheinlich an den Schrauben liegen könnte?! mmhh ...


    - Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Schiebedach sogar durch die Vibrationen platzen / reißen kann ... Dann ist die Fahrt zum VW Händler zwingend notwendig. Seit dem klappert es bei dem Besitzer jedoch gar nicht mehr ... also nach dem Einabu eines neuen SD.

  • Also bei mir ist es auch immernoch mit dem klappern. Hat einer das Problem jetzt schon beheben können ???


    Ich glaube das Problem wird immer schlimmer.........

  • Das Problem ist bei VW bekannt - eine Lösung die das Klappern/Knarzen auf Dauer beseitigt gibt es aber nicht! :evil:


    Mein alter Golf hat dieses Klappern und mein neuer Golf hat es auch - die vom Autohaus haben das Schiebedach zwar kontrolliert und gefettet - hat aber nichts gebracht!


    Naja egal - habe ja Klimaautomatik, daher öffne ich das Schiebedach äußert selten.


    PS: Das Schiebedach klappert übrigens nur wenn es gekippt ist - geschlossen oder komplett offen ist kein Klappern vernehmbar.

  • Zitat

    Original von porschewheels


    PS: Das Schiebedach klappert übrigens nur wenn es gekippt ist - geschlossen oder komplett offen ist kein Klappern vernehmbar.


    Joa das stimmt ist aber schon sehr nervig.........

  • hab auch das problem, wenn das schiebedach angewinkelt ist, dass es klappert..., werde da mal nach sehen, wenn ich zeit und lust habe! da ich das schiebedach net so oft auf habe, ist es bei mir net ganz so dringend!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ich schließe mich den klapperern mal an, bei mir machts auch ständig geräusche. Wenn ich es von Hand nach oben drück, is kein klappern da....hängt dann wohl auch damit zusammen das sich die schrauben evtl. etwas gelöst haben.


    Btw. das Schiebedach is nich nur das einzigste teil, was bei mir im auto schebbert/klabbert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!