Motoröl? Menge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motoröl? Menge?

      Hiho,

      mein Ölstand neigt sich dem minimum, daher wollte ich Öl nachfüllen, leider hat die Werkstatt nicht auf den Zettel am Meßstab geschrieben welches Öl Sie eingefüllt haben beim letzten Wechsel..

      deshalb habe ich nach der Rechnung gesucht...


      4,5 Liter Öl 5W30 LL


      Jetzt frage ich mich aber warum 4,5 Liter? Laut Boardbuch braucht der 1.4er nur 3,5 Liter.. bzw. 3,2 Liter laut Michael's aussagen die ich über de Suche gefunden habe...


      wurde ich jetzt betrogen? oder ist das normal das fast ein Liter mehr reingekippt wird? bzw. passt überhaupt ein Liter mehr rein?


      Bei den heutigen Ölpreisen lohnt sich ja solch ein Betrug wenn sie das bei jedem Kunden machen..

      ich denke wenn ich im Recht bin dann brauche ich mir kein teures Öl kaufen sondern die Werkstatt kann den 1 Liter sponsoren.. den ich ja schon beim Ölwechsel "Mitbezahlt" habe..

      oder was sagt ihr dazu?

    • Original von Michael
      ich würd's bemängeln......

      mehr als 3,8 passen beim besten willen ned rein, ohne das überall wieder was rauskommt.


      okey danke dir.. dann sollten sie ja zumindestens jetzt 1Liter Sponsoren.. :baby:
    • RE: Motoröl? Menge?

      Original von cmc_2002
      Hi, schau in deinem Bordbuch nach, da steht die genaue Einfüllmenge drin. (Ich glaube bei Technischen Daten). Dann hast du es schwarz auf weiß von VW :)



      habe ich ja deshalb war ich auch so verwirrt.. ich wollte ja nur wissen ist ob es überhaupt möglich ist die auf der rechnung gelisteten 4,5 liter einzufüllen oder ob da betrogen wurde.. und diese frage wurde ja von michael perfekt beantwortet ;)