Lack versiegeln nur mit Klarlack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack versiegeln nur mit Klarlack?

      Hallo Community :D

      Da ich gerade meine Felgen für den Winter lacke, bin ich im Arbeitsschritt zwischen Grundfarbe auftragen und Klarlack auftragen darauf gestoßen, dass der Felgenstern in MATTschwarz auch sehr geil aussieht...

      Die Frage ist nen, ob ich den Lack unbedingt durch Klarlack versiegeln muss.
      Ist ja schließlich auch nur Lack :O So wie darunter auch.

      Oder gibt es arge Probleme, wenn ich den Klarlack nicht auftrage, um den matten Efekt zu behalten?

      Danke für die Hilfe...

    • Lackierst du mit der Dose?

      Also Mattschwarz ist einschicht ohne Klarlack.

      Matierer in den Klarlack mischen habe ich noch nie gehört aber wird niemals so aussehen wie ohne Klarlack.

      Am besten Pulverbeschichten =)

    • Original von Semah
      Lackierst du mit der Dose?

      Also Mattschwarz ist einschicht ohne Klarlack.

      Matierer in den Klarlack mischen habe ich noch nie gehört aber wird niemals so aussehen wie ohne Klarlack.

      Am besten Pulverbeschichten =)


      Also ich net mit Pistole und Standox sachen!

      [URL=https://www.lackcenter-berlin.de/product_info.php?info=p42_Standox%202K-Matt%20Mix%20606%20(1,0%20Liter).html&XTCsid=3f5f2e25b4bf61ce5a5439d50c515dc7]Hier schau, das meinte ich[/URL]
    • Danke für die hinlfreichen Ideen :) Mal schauen, was ich draus mache...

      Lackiere mit der Dose, sind ja nur die Winterschluppen.
      Werd erstmal mit Klarlack versiegeln, sieht in Glanz gar nicht so schlecht aus.

      Vielleicht danach wie beschrieben nochmal in Matt drüber ;)

      Ergebnisse gibt es dann die Tage.


      Gruß, Marc