Naviantenne einfach so nachrüsten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Naviantenne einfach so nachrüsten ?

      Kann ich eine Naviantenne (nur der Fuß) einfach so nachrüsten, oder muß ich das Loch größer bohren oder so ?
      Mir gehts nur um den Look und nicht ums Navi :D

      Sowas z.B. Hier bei Ebay
      Warum sind da denn 3 Kabel dran ?
      1x Navi
      1x Antenne
      1x Phantomeinspeisung (meiner ist BJ 01/98 ohne diese)
      Gehts trotzdem ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Verschoben in den Hifi und NAVI Bereich! :rolleyes:

      Um dir trotzdem weiterzuhelfen:


      Ja, du kannst sie einfach so austauschen ohne am Loch rumbohren zu müssen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • Ok verstehe.
      Aber wie sieht das denn mit den Steckern aus.
      Würde denn die Navi-Antenne (neuwertig)
      an meine Antenne (normal) Baujahr 01.1998 passen oder wurde mal wieder einfach ein anderer Stecker im Laufe der Jahre verbaut ?
      Ach so : Telefonstecker ist mir wurscht, da mein Nokia eh keine externe Antenne hat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Also es ist viel einfacher als du denkst

      Bisher ist mir nichts bekannt das unterschiedliche anschlüsse verbaut worden sind


      Also die Antenne passt auf jeden fall nicht Löcher größer bohren oder so


      und nun zu den anschlüssen an das eine kabel steckst du das radioantennen stecker an das kabel mit dem metallstecker das Gps-antennen kabel und an das dritte das telefonantennenkabel ist dir ja ber egal


      Dann muss du nur noch da Gps kabel nach vorne verlegen am besten wenn du den himmel nicht komplett abschrauben willst über die haltegriffe gehen ganz leicht ab und dann über die a-säule

    • Ok ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass eigentlich bei VW nie was so einfach ist wie man denkt. :D
      Also schlage ich bei der Navi Antenne zu.
      Hinten habe ich schon Teile des Himmels abgebaut !

    • @Son Goku :
      Danke gut zu wissen.
      Aber mit der Phantomeinspeisung :
      Die gibts (laut meinem Händler) erst seit BJ 05/1998
      Meiner ist 01/1998.
      Naja jedenfalls ist mein Radioempfang i.O.