Verbrauch R32? Unterschiede G4 und G5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch R32? Unterschiede G4 und G5?

      Hallo,
      ich bin am überlegen, ob ich mir einen R 32 oder einen neuen GTI kaufen soll.
      Was ist besser? Wie schauts mit dem Spritverbrauch bei den beiden aus?

    • Wenn du nach dem Spritverbrauch fragst, sinde beide wohl nicht das richtige Auto für dich ;) Wobei der R dann noch falscher ist, als der GV Gti.

      Rennpferde brauchen Futter, und diese Wagen sind nicht da, um Ökonomisch zu denken... Es sind Sportliche Fahrzeuge, die mit Vernunft soviel zu tun haben wie Affen mit Eiern.

      Soviel dazu.

      Der R liegt bei 11,5-15l / 100km, je nach Fahrweise.
      Der Gti liegt darunter, ich schätze bei 9-13l / 100km.

    • Original von TurboG.


      Der R liegt bei 11,5-15l / 100km, je nach Fahrweise.
      Der Gti liegt darunter, ich schätze bei 9-13l / 100km.


      joa, so siehts aus!
      wobei der neue r32 unterherum einen megawums hat, macht sowas von laune die karre und ist komfortabler zu fahren als der alte =)
    • wenn ich wirklich die Kohle hätte dann ganz klar nen R !!! Aber wenn du schon anfängst mit Sprit dann lass es und hol dir nen Diesel ! Das sind beides keine vernunft Autos ! Ich kann meinen auch mit 7.xx fahren bei 0 Fahrspass.... deswegen stehen bei mir meistens auch 10 - 13l :D

    • Original von -idna-
      wenn ich wirklich die Kohle hätte dann ganz klar nen R !!! Aber wenn du schon anfängst mit Sprit dann lass es und hol dir nen Diesel ! Das sind beides keine vernunft Autos ! Ich kann meinen auch mit 7.xx fahren bei 0 Fahrspass.... deswegen stehen bei mir meistens auch 10 - 13l :D

      kann ich nur unterschreiben :)
    • Intressanter Thread ;)

      Der 3.2L im A3 hatt ähnliche Verbrauchswerte.

      Zur Zeit bei mir:

      Im Mittel: 11,3
      Überland/Stadt: 8-10
      Autobahn flott: 15

      größter Verbrauch war für 240km Autobahn A6 bei fast immer Vmax: fast 1 Tank, ca 53 Liter

      [customized] - NWT powered