Verbrauch R32? Unterschiede G4 und G5?

  • Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir einen R 32 oder einen neuen GTI kaufen soll.
    Was ist besser? Wie schauts mit dem Spritverbrauch bei den beiden aus?

  • Wenn du nach dem Spritverbrauch fragst, sinde beide wohl nicht das richtige Auto für dich ;) Wobei der R dann noch falscher ist, als der GV Gti.


    Rennpferde brauchen Futter, und diese Wagen sind nicht da, um Ökonomisch zu denken... Es sind Sportliche Fahrzeuge, die mit Vernunft soviel zu tun haben wie Affen mit Eiern.


    Soviel dazu.


    Der R liegt bei 11,5-15l / 100km, je nach Fahrweise.
    Der Gti liegt darunter, ich schätze bei 9-13l / 100km.

  • das ist eine sehr komische frage. wer sich solch ein auto leisten kann, kann sich auch die spritkosten leisten, und der GTI kostet ein bisschen weniger als der R32.

  • Zitat

    Original von TurboG.



    Der R liegt bei 11,5-15l / 100km, je nach Fahrweise.
    Der Gti liegt darunter, ich schätze bei 9-13l / 100km.


    joa, so siehts aus!
    wobei der neue r32 unterherum einen megawums hat, macht sowas von laune die karre und ist komfortabler zu fahren als der alte =)

  • denk immer drann!



    kraft kommt von kraftstoff!


    also r32 bin ich lezte woche probegefahren... 12-21liter
    gti liegt bei ca. 9-18liter

  • Ich würde den GTI nehmen und ein ordentliche seriöses Chiptuning drauf machen - fertig -

  • wenn ich wirklich die Kohle hätte dann ganz klar nen R !!! Aber wenn du schon anfängst mit Sprit dann lass es und hol dir nen Diesel ! Das sind beides keine vernunft Autos ! Ich kann meinen auch mit 7.xx fahren bei 0 Fahrspass.... deswegen stehen bei mir meistens auch 10 - 13l :D

  • Zitat

    Original von -idna-
    wenn ich wirklich die Kohle hätte dann ganz klar nen R !!! Aber wenn du schon anfängst mit Sprit dann lass es und hol dir nen Diesel ! Das sind beides keine vernunft Autos ! Ich kann meinen auch mit 7.xx fahren bei 0 Fahrspass.... deswegen stehen bei mir meistens auch 10 - 13l :D


    kann ich nur unterschreiben :)

  • Intressanter Thread ;)


    Der 3.2L im A3 hatt ähnliche Verbrauchswerte.


    Zur Zeit bei mir:


    Im Mittel: 11,3
    Überland/Stadt: 8-10
    Autobahn flott: 15


    größter Verbrauch war für 240km Autobahn A6 bei fast immer Vmax: fast 1 Tank, ca 53 Liter

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!