[HILFE] irgendwas ist undicht !!!

  • Hi Leudz,



    ich hab ein Problemchen, und zwar ist seitdem ich die Hella Magic Colors Heckleuchten eingebaut habe, das Blech unterhalb der linken Heckleuchte immer feucht bis naß, wenn es geregnet hat.


    Ich hab nochmal geschaut, ob ich die Dichtungen der Rückleuchte sitzen...anscheinend tun die das.


    Was hab ich falsch gemacht? Auf der rechten Seite ist alles in Ordnung.


    THANX

  • Hmm, ich denke da das Blech aussen ab und an mal nass werden kann wenn es Regnet meint er wohl innen. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Golf4FFD
    Hmm, ich denke da das Blech aussen ab und an mal nass werden kann wenn es Regnet meint er wohl innen. :D



    messerscharf erkannt :)


    ich hab mich aber auch nicht gut genug ausgedrückt...


    also, es wird von innen naß....

  • die Feuchtigkeit kommt durch die Ecken der Rückleuchten (die in Fahrtrichtung zeigen)
    da lösst sich der Kleber, der das Innenleben der Rückleuchte mit dem farbigen Außenteil hält
    ist bei mir zumindest so (IN.PRO weiß)
    war bei den vorherigen HELLA weiß/blau auch

    white rabbit 1999 - 2009

  • Danke GC777,


    aber was kann ich dagegen tun ? festkleben , oder soll ich reklamieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von Akira ()

  • Also ich würde es reklamieren, wenn es noch geht.
    Denn wenn ein Herstellungsfehler vorliegt, kann man sowas reklamieren. Falsch Einbauen kann man sowas eigendlich nicht.

  • Wenn du es net Reklamiren kannst kannst du die Dichtung vieleicht von innen zusätzlich nochmal abkleben.


    Vieleicht mit durchsichtigem Silikon (das lässt sich hinterher auch leicht lösen, fals du die Rückleuchten wechseln willst)


    Silikon + Spritze ca 10 € in jedem Baumarkt



    MfG


    Der_Do

  • Akira


    Bei mir ist seit dem Unfall hinten rechts auch ständig Kondenswasser im Licht. Muss auch mal schauen wie ich das weg bekomm.... X(


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!