Tempomat vom Händler nachrüsten - Preis?

  • Gibt hier nur einen Händler bei mir im näheren Umkreis, und der hat jetzt so ne Aktion, dass man für etwas über 100€ sich ein Tempomat nachrüsten lassen kann.


    Allerdings hatte der bisher relative Apothekenpreise, ist das "Angebot" zu empfehlen bzw. eher günstig, oder zahlt man wo anders regulär auch nicht mehr?


    Hat das vielleicht schon einer nachrüsten lassen? Preis?


    Zum Selbsteinbau fehlt mir momentan die Zeit...

  • Bei ebay sind die auf jeden Fall günstiger.
    Wir haben uns mal nen Angebot machen lassen inclusive Einbau. Ich meine die wollten etwas über 300 € haben.

  • Ich hatte letztens ein Werbebrief von meinem Freundlichen in der Post und darin war ein Angebot zur GRA-Nachrüstung für 170€. Hab ihn aber gleich entsorgt, da ich schon GRA habe :] .

  • Hiho


    Also wenn 100€ komplett mit material ist, dann ist das schon in ordnung!


    Kommt auch drauf an was du fürn motor hast. Ist unterschied zwischen TDI und benziner.


    Hab meinen von nem kollege einbauen lassen und habe für material fast 60€ bezahlt. Arbeitszeit ca 1h bis 1,5h.


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Hiho


    Also wenn 100€ komplett mit material ist, dann ist das schon in ordnung!


    Sehe ich auch so, habe mal beim Freundlichen für das Nachrüsten 160 Eur bezahlt.


    Gruß


    Marcus

  • also die 100€ beziehen sich nur auf das Material, Arbeitsstunden kommen extra dazu...


    Wenn man es selbst einbauen würde, wie kompliziert ist das? Muss man nur am Cockpit "rumschrauben", oder auch Kabel in den Motorraum verlegen etc.?


    Hab nen TDI, 2002!

  • @ basti-M5


    du hast eine email von mir,


    gruß


    rené

  • Ich habe bei mir vor 4 Wochen die GRA nachrüsten lassen... komplett von VW incl. Material


    Gesamt mit Einbau: 148€
    Material : 77€


    Auto: Golf IV TDI 74kw PD

  • Zitat

    Ich habe bei mir vor 4 Wochen die GRA nachrüsten lassen... komplett von VW incl. Material


    Gesamt mit Einbau: 148€
    Material : 77€


    Auto: Golf IV TDI 74kw PD


    Das ist unglaublich, mein Händler ist echt die Apotheke schlecht hin.
    Hab heute angerufen was es mit Einbau kosten würde, und er meinte unter 250 € keine Chance!


    Hab den gleichen Golf wie du!


    Bei welchem Händler bist du? Konntest du drauf warten?

  • Der Laden heißt Deitert/Suhre ... wird dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da es die hier bei uns (Kr. Osnabrück/Steinfurt) nur 2 Mal gibt (glaube ich zumindest ;) )


    Drauf warten hätte ich können, aber da ich in dem Ort arbeite wo die Wst auch ist, gebe ich, wenn ich was habe, den Wagen morgens dort ab und hole den nachmittags wieder.... klappt immer super!


    Ich finde leider die Rechnung grade nicht, sonst könnte ich dir die genauen Arbeitsstunden sagen... wird aber auch wie schon geschrieben um die 1,5Std sein...


    250€ ist auf jeden Fall Wucher! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1985 ()

  • Ich hatte in Berlin von einem großen Händler (E.W.) auch ein persönlichres Angebot bekommen: 155,- (inkl. Einbau- aktuell nur für TDI-Motoren) schreiben sie :]
    Die wissen wohl wirklich nichts: erstens hab ich keen TDI und zweitens geht es auch für Benziner(ab AXP).Ich hatte vor zwei Jahren privat es für 143,- nachgerüsten lassen.
    Desweiteren boten sie mir abgedunkelte Scheinwerfer vom Jubi-GTI für 175,- bzw. 225,- mit NSW an.
    Wollen wohl ihr Lager räumen. ;)

  • Chris: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das einne "allgemeine" Werkstatt gewesen, nicht ein VW-Händler, oder?

  • Boa, das Angebot mit den 100 Euro will ich auch haben ...
    Das ist ja echt mal richtig geil !!!!
    Ich will auch nen Tempomat ...
    Habe ich mir auch schon öfter überlegt, aber ich habe garnicht erst nachgefragt weil ich immer dachte das das eh alles viel zu teuer wäre ...
    Also für 100 Euro würde ich das auch sofort machen ...
    Auch für 150 oder sowas ....
    300 wäre schon wieder etwas viel ...

  • das "Angebot" ist ja wie man sieht Abzocke, das bezieht sich ja NUR auf die Materialkosten!


    Alles in allem ist dieses Angebot: 250 EUR! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!