Zierleisten an Tür halten nicht

  • Hi Leute !
    Habe vor zwei Wochen meine alten Zierleisten(schwarz) gegen neue in wagenfarbe ersetzt.Diese habe ich mit doppelseitigen Klebeband wieder befestigt. nun habe ich brobleme,dass sie nicht mehr halten.
    Habt ihr Vorschläge wie man die Leisten dauerhaft fest bekommt?


    Ps. Für Tips währe ich echt dankbar!!!!!!

  • Es gibt von 3M ein spezielles doppelseitiges Klebeband für solche Zwecke. Ist aber mit ca. 52,- für 20m (gibt glaube auch 10m) nicht gerade als billig zu bezeichnen. Dafür hält es bombenfest. Dem macht auch Wasser, Schmutz usw nix aus.


    CDT

  • Zitat

    Original von Flatliner
    Was ist das?


    google ist dein freund .... :baby:


    2 Mal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Zitat

    Original von 2506CDT
    Es gibt von 3M ein spezielles doppelseitiges Klebeband für solche Zwecke. Ist aber mit ca. 52,- für 20m (gibt glaube auch 10m) nicht gerade als billig zu bezeichnen. Dafür hält es bombenfest. Dem macht auch Wasser, Schmutz usw nix aus.


    CDT


    Genau mit wasser habe ich da auch probleme. Seid dem sie nass geworden sind lösen sich da langsam die Enden ab.Aber dieses Band von 3M ist aber nicht so dick? Weil das was ich jetzt dran habe trägt ziehmlich dick auf.

  • Zitat

    Original von DerBen


    google ist dein freund .... :baby:


    Wie sieht das aus wenn man die leisten noch mal abhaben möchte zwecks lacken?

  • wie abmachen wegen lacken ???


    ich denk du hast welche in wagenfarbe dran....



    btw. du kannst beiträge auch editieren um doppelposts zu vermeiden

  • Richtig!Aber mir ging es jtzt nur darum wenn man sie mal lacken müßte zwecks kratzern.

  • Lese dir mal diesen Thread genau durch. Da steht auch drin, wie du die Leisten wieder dran bekommst.
    Lese dir am besten mal meine Beiträge auf den letzten Seiten durch. Bei mir hat absolut nix gehalten. :rolleyes:


    Klick mich

  • Du hast ja auch kein Sikaflex genommen.... :]

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Du hast ja auch kein Sikaflex genommen.... :]


    Stimmt, aber selbst Karrosseriekleber hat bei mir nicht gehalten. :rolleyes:

  • meine halten mit montageklebeband (doppelseitig, schwarz) von atu. ja wiedermal was von atu was kein schrott ist :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    meine halten mit montageklebeband (doppelseitig, schwarz) von atu. ja wiedermal was von atu was kein schrott ist :)


    Wie teuer war das Montageklebeband von ATU und wie dick ist es ca. ?
    Liegen deine Leisten koplett an den Türen an oder stehen sie etwas ab ?

  • Zitat

    Original von Kaufi
    meine halten mit montageklebeband (doppelseitig, schwarz) von atu. ja wiedermal was von atu was kein schrott ist :)


    genau das habe ich auch, am anfang sah es aber so aus als ob das nie halten wird aber seit ca. 5 monaten super halt!!!


    ATU rulez eben :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!